Leasing Vertrag kündigen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Nachteil eines Leasingvertrages ist u.a. auch die nicht vorhandene Flexibilität. Einfach so mal kündigen geht halt leider nicht. Du kannst jemanden suchen der für dich in den Vertrag einsteigt. Das ist aber schwierig zu finden. Auf jeden Fall wirst du finanzielle Nachteile haben. Sprich mal mit dem Verkäufer. Vielleicht findet der ja eine Lösung wenn du bei ihm statt dem Jetzigen ein anderes Modell dann kaufst / least oder aber besser finanzierst. Leasing ist nun mal immer die teuerste Art einer Autofinanzierung. Da wird mit niedrigen Raten gelockt und abgerechnet wird am Ende der Laufzeit.

ollybe 20.03.2014, 20:24

Vielen Dank für die Antwort

0

Einen Leasing-Vertrag zu kündigen ist IMMER mit Verlusten verbunden. Dein nächstes Auto solltest du nur über eine Finanzierung kaufen. Damit bist du erheblich flexibler.

Was möchtest Du wissen?