Leasing und KFZ-Brief ..

1 Antwort

Dokumente verändern nicht das Recht sondern dokumentieren es lediglich. Wenn also ein Richter feststellt, daß sich etwas in Wirklichkeit anders verhält als es "auf dem Papier" steht, gilt die Wirklichkeit.

Die Leasinggesellschaft hat das Fahrzeug erworben und den Kaufpreis beim Lieferanten bezahlt. Damit ist sie Eigentümerin des Fahrzeugs geworden - ganz gleich, wer den Kfz-Brief im Besitz hat. Der Leasingnehmer ist lediglich Mieter des Fahrzeugs.

Also: Grave1989 hat Recht. Schicke den Brief an die Leasinggesellschaft. Ein grundloser Rücktritt wäre unwirksam. Wenn Du die Raten nicht bezahlst, ist dies andererseits für die Leasinggesellschaft ein Kündigungsgrund. Und der Wertverlust bei der Verwertung eines gerade frisch zugelassenen Fahrzeugs wäre von Dir zu tragen.

Wer ist denn bei Kfz-Leasing für die Versicherung verantwortlich?

Wenn man ein Fahrzeug (Kfz) least, wer ist dann für die Versicherung verantwortlich (Vollkasko und Haftpflicht)

Das Leasing-Unternehmen oder man selbst?

...zur Frage

Kredit ablösen, Fahrzeugbrief!

Hallo,

und zwar folgendes: Ich habe ein Fahrzeug bei einer Bank finanziert - d.h. der KFZ-Brief liegt bei einer der ca. 10 Filialen in Deutschland. Eine der Filialen ist in meiner Nähe.

Jemand will jetzt das Fahrzeug kaufen.

Ist es möglich, dass ich mit dem Käufer zu dieser Filiale fahre und den Brief auslöse? In diesem Fall an der Bankfiliale in meiner Nähe. Dazu müsste aber der Brief zu dieser Filiale gesendet werden sehe ich das richtig?

Ist es auch möglich dass der Käufer per Überweisung den Brief dort auslöst? Wo wird der KFZ-Brief dann hingesendet? Zum Käufer? Braucht es eine Vollmacht dazu von mir?

Ich danke schon mal für die Antworten!

Grüße!

...zur Frage

Wie kann Ich anhand des KfZ-Kennzeichens herausfinden, auf wen das Fahrzeug zugelassen ist?

Hallo,

Wie kann Ich anhand des KfZ-Kennzeichens herausfinden, auf wen das Fahrzeug zugelassen ist?

Oder kann man das nicht?

...zur Frage

Händler will nach Autokauf eine Fahrzeug-Brief- und -Schein-Kopie?

Hey Leute,

hab vor 2 Monaten ein Auto bar gekauft bei einem großen Autohändler. Ich war im Urlaub und nun sehe ich, dass ich 2 Mails und 10 verpasste Anrufe hab.

Es wäre sehr wichtig, dass ich ihm eine Fahrzeug-Brief und Schein-Kopie zukommen lasse. Wieso ist es so wichtig? Und muss ich das machen?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße Verbockt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?