Leasing mit 18 ohne Arbeitsvertrag?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Guck doch mal in ein Lexikon nach, alternativ kann auch der English-Lehrer  helfen.

Leasen, ist einfach das englische Wort für Mieten oder Pachten.

Beim Fahrzeug-Leasing wird über die Laufzeit von meist 2 Jahren das Fahrzeug gemietet.

"günstige Leasingraten". Leasing ist ein komplezes Finanzangebot, da werden die Zahlen solange geschüttelt bis niedrige monatlliche Raten dabei rausgkommen. Das "dicke Ende" kommt dann entweder am anfang oder am Schluss der Laufzeit.

Bei Leasing bezahlt man für die Nutzung vom Fahrzeug, man erwirbt dabei kein Eigentum. Ist interessant für Firmen, die es steuerlich voll absetzen könnne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leasing hat mehr Risiken als Kredit, da du noch gar nicht abschätzen kannst was die Sache insgesammt kosten wird.

Auf so ein ungewisses Risiko läßt sich doch keine Bank ohne Sicherheiten ein. 

Mal davon abgesehen ist Leasing echt rausgeschmissenes Geld wenn du es nicht direkt von der Steuer absetzen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich den Leasingvertrag ohne Arbeitsvertrag und ohne Bürgen abschließen...

Hey Marco, leider nein - du benötigst für einen Leasingvertrag mind. deine 3 letzten Gehaltsabrechnungen sowie noch Bürgen dazu! Solltest du noch Azubi sein, dann zählt die Ausbildungsvergütung nicht als Gehaltszahlung und die Ausb.vergütung ist ja zudem noch befristet bis Ausbildungsende!

Gruß siola55

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beim Leasing bestehen die Geber auch auf ein gesichertes einkommen und auf eine Schufaauaskunft.  Laesing hat als PRivatperon eigendlich nur nachteile- wie du auf eine solche Idee kommst gerade bei einem Motorrad ist mir echt schleierhaft.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die motorradhändler finanzieren ja inzwischen auch über irgendeine "hausbank". keine ahnung welche kriterien die an die kunden stellen, jedoch steht nichts dagegen dies bei einem definierten händler mal abzuchecken.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das glaube ich nicht, spare dir das Geld zusammen, deine Eltern haben recht, wenn sie das nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?