Leasing für Junge Unternehmer günstig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das mit dem Leasing kannst Du voraussichtlich vergessen. Dein Gewerbe (Imbisswagen) ist zu jung für eine seriöse Leasinggesellschaft. Zumal Du nur mit 2000 Euro Anzahlung Leasen kannst.

Gehe am besten mal zu einem Skoda Händler und stelle einen Probe-Leasingantrag. Die VW-Bank z.B. wird dann eine Schufa ziehen und Deine Angaben zum Gewerbe und Deinen Finanzen prüfen.

Aber, wie schon gesagt, mache Dir keine allzu grossen Hoffnungen.

Probe-Leasingantrag?? Wie funktioniert?

Ich war schon bei VW, ich kann ohne Problem dort ein Auto erhalten0 aber ich soll 25% einzahlen. :((

0
@rwedn

Wer hat gesagt, dass Ihr das Auto bekommen könnt ? Der Verkäufer oder die Bank ?

0
@rwedn

Probe-Leasingvertrag: Wenn Ihr das richtige Auto dort gefunden habt, sag dem Verkäufer er soll den Leasingantrag für das Auto bei der Bank abfragen. Dann bekommt er entweder eine Absage (ist am wahrscheinlichsten) oder eine Zusage mit Auflagen (z.B. die 25 %). Wenn Ihr die 25 % nicht zahlen könnt ist dieser Antrag für Euch hinfällig. Auf alle Fälle NICHT zusätzlich einen Kaufvertrag (unverbindliche Bestellung) mit unterschreiben. Wenn eine Ablehnung der Bank kommt wäre sonst der Kaufvertrag dennoch gültig und der Händler könnte bei Nichtabnahme Schadenersatz fordern.

Bei gewerblichen Leasingverträgen wird im Normalfall schon eine mindestens 1-jähriges Gewerbe erwartet. Bei sehr guter Bonität jedoch nicht. Ich vermute aber mal, da Du ja sogar auf die Vorsteuer des Imbisswagens scharf bist, ist das mit der Bonität nicht weit her.

0
@jbinfo

Der Verkäufer. Er hat mir schriftliches Angebot abgegeben. Er sagte, dieses Programm ist für junger Unternehmer.

Es ist nicht schlecht für Bank, wenn man kein Leasing mehr bezahlen kann, verliert er seine 25% Einzahlung.

0
@rwedn

@rwedn, wenn der Verkäufer das so gesagt hat, soll er sich mal ganz schnell aus der Autobranche verabschieden.

Es sind dann nicht nur die 25 % weg, sondern die Bank/Leasinggesellschaft fordert von Dir alle offenen Raten sowie den vereinbarten Restwert. Allerdings wird der Verkaufspreis dann noch gegen gerechnet. Geht aber alles zu Deinen Lasten. Dazu kommt ausßerdem, dass Deine Schufa dann den Bach runtergeht wegen negativem Eintrag (Leasingvertragskündigung wegen nicht zahlen). Zu diesem Händler solltest Du nicht mehr gehen, denn er hat keine Ahnung oder er hat dich gar nicht für voll genommen.

0
@jbinfo

Und was soll ich tun? Wenn ich kein Leasing erhalte. Ich brauche das Auto für die Arbeit.

Oder soll ich es probieren?

http://cgi.ebay.de/Ford-Focus-LEASING-AUCH-BEI-SCHLECHTER-SCHUFA_W0QQitemZ110293543414QQihZ001QQcategoryZ9844QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

0

Du willst Unternehmer sein? Diese Frage beantwortet jeder halbwegs normal denkende Privato, der in seine Geldbörse schauen kann und Vergleiche reinholt!!!!!!!!

Bald erhalte ich meine Reisegewerbe. Ich habe schon viele vergleichen, aber ich weiß nicht alle Leasingfirmen. Deswegen frage ich, vielleicht gibt eine Firma, die bringt gutes Angebot und ich kenne sie nicht.

0

Was möchtest Du wissen?