leasing, finanzierung, kurze erklärung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leasing:derAutohändler ist Eigentümer, er zahlt Versicherung und Steuern,Du leihst es für einen vereinbarten Zeitraum und festgelegte Kilometergrenze ,zahlst eine monatliche Rate,gibst es nach Vertragsende zurück oder zahlst die Restsumme und es gehört Dir.Finanzierung=Ratenkauf ,ein Geldinstitut leiht Geld,damit bezahlst du das Auto.Versicherung Steuern u.monatliche Rate an das Geldinstitut zahlst Du.

52

Und wieder eine Antwort die den Stern nicht verdient.

Beim Leasing ist der Leasinggeber (das ist nicht der Autohändler) Eigentümer und der Leasingnehmer nur Besitzer auf den auch das Fahrzeug zugelassen ist. Der LN zahlt auch die Steuer und die Versicherung sowie alle anfallen Kosten während der Laufzeit.

Versicherung und Inspektionen während der Laufzeit können zusätzlich mit dem Leasinggeber vereinbart werden. Erhöht aber auch die Leasingrate.

0