leasing, finanzierung, kurze erklärung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leasing:derAutohändler ist Eigentümer, er zahlt Versicherung und Steuern,Du leihst es für einen vereinbarten Zeitraum und festgelegte Kilometergrenze ,zahlst eine monatliche Rate,gibst es nach Vertragsende zurück oder zahlst die Restsumme und es gehört Dir.Finanzierung=Ratenkauf ,ein Geldinstitut leiht Geld,damit bezahlst du das Auto.Versicherung Steuern u.monatliche Rate an das Geldinstitut zahlst Du.

Und wieder eine Antwort die den Stern nicht verdient.

Beim Leasing ist der Leasinggeber (das ist nicht der Autohändler) Eigentümer und der Leasingnehmer nur Besitzer auf den auch das Fahrzeug zugelassen ist. Der LN zahlt auch die Steuer und die Versicherung sowie alle anfallen Kosten während der Laufzeit.

Versicherung und Inspektionen während der Laufzeit können zusätzlich mit dem Leasinggeber vereinbart werden. Erhöht aber auch die Leasingrate.

0

Leasing ist in der Regel eine Miete mit Kaufoption.Falls nur ein temporäre Benutzung erwünscht ist, ist das eigentlich nur über Leasing möglich, da der geleaste Gegenstand am Ende der Laufzeit zurückgestellt werden kann.Allerdings verfällt die Anzahlung und es kann Probleme mit dem Restwerterlös zum Nachteil des Nutzers geben. Entgegen allen Schönfärbereien ist Leasing für Privatnutzer teurer als Ratenkauf über Bankkredit. Der Vorteil bei Leasing für Unternehmer ist der, dass die Leasingverbindlichkeiten eine besondere Bewertung im Vergleich zu den üblichen Verbindlichkeiten im Rahmen eines normalen Geschäftsbetriebes darstellen.

BMW Finanzierung?

Wieviel Prozent Zinsen fallen jährlich an wenn ich ein Auto über die BMW Bank finanziere (Finanzierung ohne Anzahlung) Kaufpreis 18000 Euro

...zur Frage

WIe läuft das ab mit dem Auto-leasing?

ISt das einfach ein Ratenkauf(das ich es i-wann ausgezahlt habe) oder ist das wie eine miete wie bei der wohung ...(ALSO ZAHLEN OHNE ENDE BIS ICHS WEGSCHMEISS)????

...zur Frage

Auto-Leasing?

Also ich würde mir gerne einen wagen kaufen habe aber durch das Studium nicht das nötige kleingeld zur verfügung.. Nun meine Frage.. Auto-Leasing.. was bedeutet es wenn ich mein Auto für 175€ im Monat lease auf 10.000 Km p.a. was bedeutet das? Liebe Grüße und danke im vorraus

...zur Frage

Was ist Leasing und Finanzierung?

Ich möchte mir ein Auto kaufen was 15'000 kostet. Ich möchte nicht so viel Geld auf einmal ausgeben sondern es in raten Zahlen.

Nun habe ich gehört dass man es Leasen kann nur beim Leasing gehört das Auto am Ende nicht mir?

Und eine Finanzierung sollte es auch geben was fast das gleiche ist wie Leasing mit Ratenzahlung nur gehört es am ende doch mir?

Was ist der genaue unterschied?

...zur Frage

Sixt Vario-Finanzierung Leasing oder Finanzierung?

Ich weiß dass dieses Thema schon oft erwähnt wurde. Ist die Vario-Finanzierung ein Leasing Vertrag oder wirklich ein Finanzierungsvertrag?
Und kann man den Vertrag dann verlängern dass man das Auto dann komplett in Raten zahlen kann?

...zur Frage

Der 'Deutsche Michel' der Neuzeit, was ist typisch für ihn?

Hallo :-) wie würdet Ihr den typischen 'Deutschen Michel' so beschreiben? Also sprich; Charaktereigenschaften wie z.B.

-Naiv und gutgläubig in bestimmten Situationen, wenig hinterfragend, man kann ihm gut was vorgaukeln z.B. die Medien, (BILD Zeitung u.a.), -

-sparsam, 'Nach mir die Sinnflut-Mentaltität (solange er sein Gehalt hat mit dem er seine Miete und Bausparvertrag bezahlen kann, dazu Fußball und Bier und die Welt ist in Ordnung.

-versucht andere Länder schlecht zu reden zB. Lästert über die USA und schreibt Hetzkommentare auf FB (US-Erfindung) von seinem Iphone (US-Erfindung) ;) (obwohl diese Länder nie besucht), dann aber zeitgleich extrem verständnisvoll für andere Kulturen und versucht diese zu schützen wenn diese aufgrund von Geschehnissen und die Kritik geraten

-hat Angst in körperliche Auseinandersetzungen zu geraten (hier ist der Mann gemeint) 

- Lästert oft 

- unfreundlich 

- ernst, geizig, 

- Auto (oft Kombi), 

- Bratwurst 

-Verschwörungstherorie-Befürworter 

-zeigt nie Flagge, außer bei WM/EM 

-hat Angst als 'Rassist' verstanden zu werden 

-Mitläufer 

-belügt sich selbst oft z.B versucht sich unbequeme Situationen gut zu reden (z.B übergewichtig - fühle mich so wohl)

Das fällt mir jetzt spontan ein, will damit niemanden zu nahe treten, und ist auch nicht für die Allgemeinheit gemeint.

Was meint ihr, was davon ist Typisch Deutsch und was vllt. doch einfach nur eine allgemeine menschliche Charaktereigenschaft?

Welche Attribute würdet ihr noch für den 'typischen Deutschen Michel der Neuzeit' hinzufügen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?