Leander Kinderbett

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

genau kann ich dir deine Frage auch nicht beantworten, weil ich nicht sicher bin. Dem Hersteller nach wurde "formgebogenes Buchenholz mit FSC-Zertifikat und Lack auf Wasserbasis" verwendet. Das sind auch wichtige Kriterien von Ökotest. Weitere Informationen über das Leander Bett findest du auch unter http://www.beistellbett-test.com/leander-bett-flexibles-paradies-f%C3%BCr-kinder/ Wir haben unserer Kleinen so ein Bett vor 3 Jahren gekauft und sind immer noch sehr zufrieden.

Ich würde dir allerdings absolut davon abraten dein Kind mit ins Elternbett zu nehmen! Es gibt Erstickungsgefahr, wenn du dich ausversehen auf dein Kind legst. Um das Baby nah bei dir zu haben, zb wenn du stillst, gibt es spezielle Beistell- oder Stillbetten. Diese werden an das Elternbett angeschraubt und bieten dem Kind seine eigene Schlaffläche. Informationen dazu findest du auch auf der Seite oben.

Liebe Grüße

Keine Ahnung.

Am sichersten ist es, wenn du unbehandelte Vollholzmöbel kaufst.

Ich weiß nicht, wie alt dein Kind ist - sollte es noch (sehr) klein sein, würde ich mit dem Bettkauf warten und es so lange zu mir nehmen,so lange es das braucht.

Was möchtest Du wissen?