League of Legends/World of Warcraft?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie willste die Spiele sonst nennen?

Bei WoW isses halt so, dass die Vorgänger (also die Strategiespiele) Warcraft hießen. Da man sich in der Welt selber bewegt (World) ist es die Welt von Warcraft. Meiner Meinung nach ziemlich schlüssig und ich wüsste nicht, wie man es anders bennen sollte, so dass noch ein Bezug zu Warcraft besteht.

Beim Vorgänger von WoW (Warcraft 3) ist eine FunMap die sieht genauso aus wie bei LoL das 5vs5. Mein Bruder hat mal gesagt das Riot (LoL) sich das von Blizzard (WoW) geholt hat.

LoL(league of Legends)=Liega der Legenden!Ob das was mit dem wort "lol"an sich zu tun hat dass das so zu stande kommt,denk ich eher nicht.Das gibts auch viele spiele die so ähnliche abkürzungen haben wie World of Tanks(=WoT).Aber wenn schon jemand abgeguckt hat,dann schon League of Legends von World of Warcraft,denn WOW gibts schon viel länger als LOL^^(deswegen ist die Aussage voneinder abgeguckt shconmal falsch).Und welches beliebter ist,würd ich sagen LoL,zwar war WoW das meistgespielte spiel bist vor kurzem,aber ich mein das LoL die schon eingeholt hat!Ist ja auch im gegensatz zu WoW ein free2play^^

Also meine Kleinen, kommen wir zur Geschichte :D :

Warcraft 1 -3 war eins der meist beliebtesten Strategiespiele der Welt zu seiner Zeit und Warcraft 3 Regign Of Chaos bzw. die Erwiterung The Frozen Throne wird auch immer noch gerne einmal gezockt... Weil die simplen Maps langsam langweilig wurden fingen die Spieler an eigene Erweiterungen mit den beeinhaltenden Warcraft World Editor zu machen, erstmals ging es weiter mit diesen 'simplen' Maps aber dann kamen noch sowas wie Adventuremaps, Funmaps, Tower defense und die nach meiner Meinung beliebteste war die Hero Map, spezielle Favoriten der DotA reihe, es sind wahrscheinlich die besten maps für warcraft... Der DotA macher gab aber die Leitung ab und von da an wurde die Map für die Spieler immer schlechter...

Ein paar Jahre später:

Der DotA-macher kam zurück mit einem neuen Spiel, nämlich League of Legends. Es ist also eine Art erweiterte Heromap für Warcraft 3 und manche sahen es anfangs so an, aber es wurde nach und nach immer besser und schweifte mehr und mehr von Warcraft ab, es wurde immer besser und bekannter , bis es dann... wie Smasherbos schon sagte berühmter wurde als selbst WoW, obwohl es eine Art Klon des Vorgängers von WoW ist.

FAZIT: Wenn einer geklaut haben sollte, wäre es League of Legends, es ist aber so gut geworden, dass man das nicht mehr sagen kann.

0
@Nomin

ich mein Zeitlich gesehn...WoW ist mein ich das erste MMO ,deswegen können die nicht von LoL abgeguckt haben da es LoL erst seit 2009 gibt...!

0

Was möchtest Du wissen?