League of Legends. Worum geht es genau?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist ein so genanntes MOBA (Multiplayer online Battlearena).

Es gibt zwei Teams aus jeweils 5 Spielern, die alle Champions mit verschiedenen Fähigkeiten spielen. Diese müssen versuchen in die gegnerschische Basis zu gelangen und dort deren Nexus zu zerstören. Die Gegenspieler erhalten Geld für Equipment indem sie einen Gegner, gegnerische Einheiten oder neutrale Einheiten im sogenannten Jungle töten. Wird ein Spieler getötet wird er nach kurzer Zeit in seiner Basis wiederbelebt. Mit zunehmender Spielzeit nimmt auch die Wartezeit auf die Wiederbelebung zu.

Die Map besteht aus drei Wegen (Lanes) in denen die Einheiten der Teams (Minions, Creeps) langlaufen. Auf den Lanes sind Turrets (Türme, die Spieler so wie feindliche Einheiten angreifen). Die Turrets müssen zerstört werden um zu der gegnerischen Basis und zum gegnerischen Nexus vorzudringen.

Zwischen den Lanes liegt der Jungle mit neutralen Einheiten, die unter anderen auch Buffs geben.

Das Spiel funktioniert hauptsächlich durch Teamplay und es ist meistens nur möglich zu gewinnen, wenn man gut zusammen spielt.

Henriyxyxyx 27.10.2013, 21:49

Nochmal als Zusatz:

Es ist kostenlos und man kann sich daher mit Echtgeld Spielinhalte kaufen. Die bringen allerdings keinen direkten Vorteil gegenüber Leuten, die nichts dafür ausgegeben haben. Also kein Pay2win.

0
Henriyxyxyx 27.10.2013, 21:50
@Henriyxyxyx

Und nochmal :D

Durch viel spielen kann man sein können verbessern, aber man muss nicht hart suchten um gut zu werden. Es geht nur um den Skill und den kann man auch so erreichen.

0
NCC74656A 27.10.2013, 22:06

also verstehe ich das richtig: man muss sich seinen weg durch drei wege vorkämpfen, wo türme und einheiten des gegners lauern. hat man selbige erledigt gelangt man zur basis. und das ganze ist echtzeitstrategie, weil das gefällt mir sehr.

0

das spiel is cool, selbst ich als Mädchen spiele das. wie schon gesagt musst du die basis de Gegners zerstören um zu gewinnen. wenn du ein spiel beendet hast bekommst du geld mit dem du dir im shop skins caracter oder z.B.Rrunen kaufen kannst. aber am anfang vom spiel gibt es eh ein Tutorial bei dem alles erklärt wird. Ich an deiner stelle würde es mir einfach mal runterladen(was bei mir ewig gedauert hat) und ausprobieren:)

Um Teamwork, ums kurz zu sagen. Ein ausfürhlicher Bericht ("genau") würde den größten Teil des Abends in Anspruch nehmen. Es ist ziemlich gut, soviel sei gesagt! :)

NCC74656A 27.10.2013, 21:19

Das hab ich aus der Empfehlung meines Freundes auch heraushören können, aber danke für die Antwort.

0

guck es dir auf jeden fall an

für ein kostenloses spiel ist es sehr gut und du musst nicht 16h am tag suchten, um den anschluß nicht zu verlieren

es ist eine abwandlung von warcraft

es ist auch nicht so besonders kompliziert zu erlernen, was du machen musst

es ist eher schwierig, dann gut zu werden

du musst die Basis des Gegners zerstören, spielst mit 5 gegen 5

es gibt auch kein pay 2 win

der itemshop lässt dich nur schneller leveln und du kannst Skins kaufen, die verändern nur aussehen

guck einfach ein Video dazu

NCC74656A 27.10.2013, 21:25

okay also warcraft kenn ich jetzt nicht.

Das ist nur MP oder?

und das mit dem 16 h suchten ist auch gut.

Klingt toll.

0
HeinGutmensch 27.10.2013, 21:33
@NCC74656A

ja, nur mp

aber wenn du keinen hast, es dauert so meist 30 Sekunden, dann findet er ein spiel für dich

du spielst dann mit 4 fremden gegen 5 zusammengewürfelte

du kannst dich mit 1-5 mann anmelden

und du kannst auch gegen bots spielen

dann spielst du mit 4 menschen gegen 5 computergegner

zum üben zb

0
HeinGutmensch 27.10.2013, 21:36
@HeinGutmensch

du kannst auch sp spielen

du kannst einstellen, dass du mit 4 Computern gegen 5 spielst

das geht auch

oder 2+3 oder wie du willst

du kannst mit Computern auffüllen

0
NCC74656A 27.10.2013, 22:02
@HeinGutmensch

aha okay danke aber mit singleplayer hätte ich jetzt eher so was mitr kampagne erwartet aber davon war ja nicht die rede

0

Was möchtest Du wissen?