League of Legends Verwirrung ( brauche pro Hilfe )

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Ulti ist nur ein Spell seines Kits. Da W und E keinen AD Scale haben, ist der Schaden sehr gering, wenn man auf AD spielt. Somit hat er als Schadensquellen nur Autohits, Q und die Ulti.

Die Ulti macht ~850 magischen Schaden im Lategame. Davon kannst du pauschal schonmal über 30% Schadensreduzierung abziehen, weil man einen gewissen Grundwert an Magieresistenz hat und außerdem meistens noch etwas MR Runen hat. Bei 45 MR sind das etwas weniger als 32% Schadensreduzierung.

Außerdem wird sein Ultischaden verringert, wenn er vorher bereits Minions oder andere Champions getroffen hat. Man kann also multiplikatiiv nochmal bis zu 60% abziehen.

Dann kommst du auf einen Schadenswert von ~400, was im Lategame absolut nichtmehr viel ist. 1 Q oder 2 Autohits (die ja wesentlich weniger Cooldown haben) machen da bereits mehr Schaden.

Es lohnt sich also nicht, NUR wegen der Ulti Magieresistenz zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleineHimbeere
30.06.2014, 01:28

ich glaub ich muss dich erwürgen damit ich mal den stern bekomme. :D

1

Ich finde MR unnötig, da die Hauptschadensquelle ja Autoattacks sind. Kommt aber drauf an ob du support oder adc bist, oder meinst du alle lanes? am ende Guardian angel (armor und MR) ist nie verkehrt, allerdings sett er die ulti vielleicht alle 60 sekunden ein, sie ist leicht zu dodgen und verliert an stärk je mehr einheiten sie berührt.

Geh lieber auf ein bisschen armor (außer du bist adc) und hol dir als 3rd item was mit MR, aber nur falls jungle und mid lane auch magic sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da der Ezreal auf AD baut, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Dieser magische Schaden ist dann so gering, dass du darüber keine Sorgen machen muss. Er macht am Ende mehr Autoattackschaden als seine Ulti.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariwonasu
26.06.2014, 17:56

Ja wenn er auf full ad baut wie viel magischer schaden macht dann ca seine alt 100 ? 200?

0

Du musst den Champion mal in einem Custom spielen und seine Fähigkeiten durchlesen. Da steht immer dabei ob die Abitlity Physical oder Magical Dmg macht. Ist teilweise auch unabhängig von der Skalierung. Also eine Ability kann AP Skalieren aber AD dmg machen. MfG Samudelech

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die ulti ist ja nur EIN teil von ihm. basic attacks und zum beispiel sein Q machen ja normalen AD, und das sogar recht viel. mit armor bist du also gut aufgehoben. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst gegen andere gegner auch mr brauchen daher empfiehlt es sich auf beides zu gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na wenn du dir GA holst hast sogar beides abgedeckt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?