League of Legends; Team- Setup im 3er Ranked / Twisted Treeline

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Idee ist es AP und AD von Top und Botlane zu tauschen. (AP Bruiser Top und AD Carry bot). Die Strategie hat als einzigen Nachteil das der Carry vom Spielverlauf abhänbgig ist. Der Vorteil der das Ausgleicht ist wiederum das du mit dem AD Carry stärker harassen kannst.

Wenn du bei dem Lineup bleibst dann kannst du dir mal überlegen ob das Toplane lineup verändert werden könnte. Interessant sind dort auch Rengar (nur schwer im Ranked zu bekommen) Renekton oder allgemein Champions die sich gut mit einem Wriggles kombinieren lassen. (Olaf Udyr usw). Der Vorteil den du damit erlangst ist, dass du eine sehr viel stärkere Buffcontroll hast und sogar den Drache schon recht früh und auch Solo machen kannst.

Eine andere Strategie ist es sich einen anderen Tank/Supporter auf die Botlane mitzunehmen, oder einen solchen der dann endweder anstelle des toplaners die Toplane übernimmt oder selber Junglen kann. (hier kann man auch einen Bruiser hinstellen. Bringt mehr schaden im TF). Durch den Jungle wird ein Spieler frei der ständg Ganken kann oder auf einer Lane aushilft. Man kann natürlich auch von Anfang an Junglen, dass ist allerdings eine relativ schwierige Angelegenheit und sollte vorher einige Male geübt werde. Dafür eignen sich zb besonders Shaco, Lee oder Udyr.

Das ist eigentlich was mir spontan dazu einfällt. Evtl bei den Carrys das ihr Tankygere nehmt. Swain, Kennen, Vladimir oder Gragas um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Eine letzte Sache die mir eingefallen ist, wäre die Mobilität. Probiert mal Champs die durch Wände können also Gragas, Shaco oä.

Da ich auch in einem 3v3 Ranked Team bin, wenn ihr Interesse habt können wir Trainingsgames gegen einander machen. Kannst dich ja bei mir melden wenn du möchtest. (aber bitte auf dieser Seite bei LoL wirst du mich nicht finden ^^)

LG Kane

Bei ner 1300er Wertung solltest du dir eig. keine große Gedanken machen wie ihr spielt.

Meine Empfehlung(ab 1500 ELO): Top=AD carry(Ezreal, Graves, etc...) CC (Volibear, Amumu...Tanks mit CC)

Mid= AP z.b. Anivia, Zyra, Diana, Veigar usw.

Bot= Tanks (Darius, Yorick, Fiora usw.)

Jungle (Trundle, Xin Zhao, Warwick, Rengar, Kha Zix

Gameovernoob 22.10.2012, 10:17

ich hoffe du weisst das es um twisted treeline 3vs3 geht und nicht um summoners rift also 5vs5 ^^

0

3v3 ist müll. wenn du was können willst mach 5v5 rankeds

Was möchtest Du wissen?