League of Legends Syndra oder Lissandra?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein paar mehr Infos zu deinem Spielstil wären interessant, um dir deine Frag zu beantworten aber ich kann dir eine kleine Übersicht geben, um dir eventuell die Entscheidung zu erleichtern.

Syndra: kein gapcloser, daher sehr unmobil, anfällig für ganks und wenig Leben dafür sehr großes Dmg- und kill-Potential. Ihr Stunn erfordert ein wenig Treffsicherheit und eine Combo (Q-E oder Q-W-E), allerdings ist man in einem gleichwertigem Matchup kannst du mit sicherheit damit rechnen, wenn du alles triffst und der Gegner um die 70% life hat, dass du einen kill hast. (Q-E-W-R-Ignite z.B.)

Lissandra: vielfältige build-Möglichkeiten, magicpen/health AP funktioniert auf Liss genau so gut wie ein vollwertiger AP-build. Lissandra ist ein Champ mit viel CC (slow auf Q, snare auf W, stunn auf Ult) und in bestimmten Matchups überlegen (gegen Zed z.B.) Sie hat einen Gapcloser, der allerdings durch stunns/knockups etc. auslaufen kann und somit hinfällig wird. Das schwierige bei Lissandra ist es, einen Gegner (für gewöhnlich ADC) mit der Combo rauszupicken (R-Q-W / R-W-Q) und anschließend den teamfight zu überleben, da man nach der Combo meist mitten im gegerischen team steht.

Also ums kurz zu fassen:

•  unmobil aber großes Killpotential - Syndra
  • mobil, weniger dmg aber mehr Vielfältigkeit - Lissandra

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gabrielstei
26.11.2015, 21:04

und falls dich meine ganz persönliche Meinung interessiert, ich mag Syndra lieber :)

0

beide nicht schlecht ^^ kommt auf deinen spielstyle drauf an :) ich finde aber lissandra ist schwerer als syndra 

Kommentar von Danystyle08
23.11.2015, 21:31

Lissandra oder Syndra?

0

Kp was du so spielst ich mag lissandra mehr (mein Geschmack) aber musst du selbst entscheiden

Ich würde Lissandra nehmen.
Syndra ist viel schwerer und hat wenig CC
Lissandra hat auf jeder Fähigkeit (ausser Q)
Nen slow oder stun.
Ausserdem hat sie nen guten escape und macht extremen schaden.

Kommentar von gabrielstei
26.11.2015, 20:44

*(ausser E) , Q slow - W snare , Ult stunn

0
Kommentar von MrKexl
26.11.2015, 21:01

Ah oke

0

Syndra hat besseren burst. Mag ich persönlich lieber

Was möchtest Du wissen?