League of Legends Runen mit lvl 20

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin lvl 30 und habe 1ne runenseite, dabei spiele ich alle positionen, und das nicht zu selten. Runen sind nett, jedoch sind zu viele runen nutzlos. eine Seite reicht vollkommen für Top/Jungle/Ad/Support.

für Mid eine zweite Runenseite anlegen, macht aber auch sin.

ich würde dir raten eine seite zu machen, und dir sonst champs zu kaufen. wenn du genug champs hast, und lvl 30 kannst du mit den runenseiten anfangen

Wie sieht die Runenseite aus die du für jeden champ benutzt?

0
@xxnicstarxx

Gelb Rüstung; Rot Angriffsschaden; Blau Abklingzeit/lvl Quint: Rüstung

das gibt nen guten Start auf jeder außer der Midlane und im späten spiel bringen nur noch % Runen etwas, deshalb die CD-Runen

0

Dann muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben... Eine Runenseite ist bei weitem nicht ausreichend. Du brauchst auf jeden Fall eine für AD Champs und eine für AP Champs.

Welche Runen du genau benutzt kommt auf deinen Spielstil an.

Für AD würd ich dir folgendes empfehlen:

Essenzen: +3,33 Rüstung durchdringen Rot: +0,95 Angriffsschaden Gelb: +1,41 Rüstung Blau: +0,15 Magie Resi pro Level

AP kommt es drauf an, ob du am Anfang mehr burst DMG willst oder gegen Ende hin mehr:

Anfang:

Blau: +1,19 AP Gelb: +0,59 AP Rot: +0,59 AP Essenzen: +2,18 Magiedurchdringen

Ende:

Blau, Geld, Rot: +AP pro Level Essenzen: Magiedurchdringen

Bei der AP Seite, könntest du auch noch die Roten/Gelben durch Rüstung/Magieresi austauschen, ich komm so aber zurecht.

Die AD Runenseite eigent sich auch hervorragend um mit AD Champs zu Jungeln, für AP Champs brauchst du noch Rüstung.

Solltest du viel Support oder Tank spielen, kannst du auch hierfür jeweils eine weitere Runenseite anlegen.

Soll ich mir mit lvl 20 gleich Runen holen oder doch lieber Champions? (hab 7404ip)

0
@xxnicstarxx

Kommt darauf an, was dir wichtiger ist. Vor Level 30 sind Runen nicht zwingend notwendig, helfen dir aber dabei, das maximum aus jedem Champ zu hohlen. Würde dir darum eher erst die Runen empfehlen, dir das aber natürlich nicht vorschrieben. Ich hab mir damals erst die Runen gehohlt, für Champs ist immer genug Zeit.

0

Prinzipiell ja. Solange du T3 kaufst ist alle io, der rest ist völlig sinnlos.

Für deine Builds hast du bei Rot mehrere Möglichkeiten: Gerade für AD-Builds würde ich in Rot auf jeden Fall Armorpenetration kaufen, es sei denn du brauchst den Schaden in Early, dann flat Ad. Bei AP hab ich immer Magic penetration drin, außer im full AP build.

Gelb hatte ich am liebsten Dodge -.- Je nach dem Armor/Health/lvl.

blau: je nach dem magic resistance, cdr, manareg

Die ad runenseite ist gut ich würde bei mark jedoch rüstungsdurchdringung nehmen. Bei der ap runenseite machst du bei mark magiedurchdringung und als essenz fähigkeitsstärke der rest bleibt gleich.

Was möchtest Du wissen?