League of Legends: Riven oder Renekton?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Riven: ist durchgehend gut (late late game wird sie etwas abfallen) aber skaliert gut und hat auch utility. Renekton: Passt perfekt in Teams die sich aufs Earlygame fokusieren, demnach ist er später viel zu schwach. Sein W macht im Earlygame verdammt viel Schaden und er ist eine wirkliche Nervensäge (vorausgesetzt man hat die richtigen Runen/Masteries) auf der Toplane, wenn man aber die ersten 10-15min gegen ihn durchhällt wird Renekton kein Problem mehr sein. Meiner Meinung nach müsste man ihm etwas DMG im Early wegnehmen und dafür mehr auf Midgame setzen damit man nicht direkt surrendern muss wenn er bei 20min 3/3 hat ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich zähl dir einfach mal die Vorteile/Nachteile /allgemeines auf ,

An sich sind beide ziemliche viable AD-Caster, mit gutem Burst, vernünftigem Early, CC, Mobility, von ihrer Rollen sind sie sich auch gleich, wobei Renekton auch tankiger gespielt werden kann, sich das auf Riven aber nicht so empfiehlt, da sie einfach hohe AD Ratios hat und ihr Spielstil darauf ausgerichtet ist schnell reinzugehen, mit Ulti zu bursten, rausgehen, aufpicken, und und und,

Vergleichen wir einfach mal beide Champs nebeneinander in Lane/Teamfightsstärke:

Lane: Beide Pushen beim spells casten unwillkürlich, ich mag renektons E, W, Q, E raus combi viel mehr als Rivens , Renekton ist early viel stärker, hat einen Stun der bis zu 1,5 sec geht, er hat einen vorteil, unzwar sustain, das hat riven überhaupt nicht, sein den letzen buffs ist sein E auch verdammt nice gegen tanks, da man einfach sehr viel % armor reduce bekommt,

hier gewinnt renekton so locker,

den einzigen nachteile den ich sehe, der für riven spricht, wenn man eine starke riven ist, viel farm, viele kills, und bt / lw / ga (blutdürster/ letzer atemzug und schutzengel) hat, dann kann man so ungefähr 1v5 machen ;) weil man den ad carry schon alleine mit 2 q , einen autohit W ulti procc tötet, das macht so viel schaden, und alle ihre skills sind aoe, renektons hauptschadensquelle sind autohits , + w, wenn er lange dranbleibt vielleicht noch 'n guter aoe ulti dmg, aber das bleibt er nicht,

ich persönlich mag renekton mehr , er ist viel freundlicher, seine aufgaben und spielmöglcihen sind viel klarer definiert, mit E an den Creeps in range kommen, stunnen, Q'n , vielleicht nen autohit noch, und mit E wieder raus, riven wäre in etwa, mit shield E rein, W stunnen, 1 Q für dmg, 2 und 3.ter zum escapen , macht meiner meinung nacht nicht so viel spaß, außerdem ist es schlimm wenn man als riven behind fällt, weil man mit der mobilty immer näher an gegner rankommt, und wenn das von gegner ignoriert werden kann weil er einfach viel tankiger / mehr dmg output hat , ist das schlecht,

ich sags mal so, beide sind optimal dafür ins gegner team reinzudiven, beide benutzen eig. die selben builds ( es gibt auch tank rene, mit bruta / force uf nature und sunfire, aber das ist so situtional und für solo q nicht zu gebrauchen) sind halt ad caster mit high ad rations , beide sind viable letzendlich kannst du nichts falsch machen weil beide gut sind :) ich persönlcih fand renekton eine bessere entscheidung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Badalupdupdup
21.10.2012, 02:33

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :) jetzt tendiere ich wirklich zu Renekton ich denke ich werde mir erst Renekton kaufen, und bei Bedarf Riven hinterher ^^

0

Ich mag beide nicht wirlich, kauf dir irgendwen, wenn du spass an einem Champ hast, dann hast du die 6300 auch wieder schnell zusammen für den anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im lvl 30er ranked first du mehr riven als renekton finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoLHelfer
21.10.2012, 15:35

ich finde es teilweise lustig wie hier alle für renekton stimmen, da eine gut gespielte riven weitaus besser ist

0

Schön...

Riven gewinnt gegen ALLE Champs ihre Lane, Renekton nicht.

Riven hat bessere Skalierungen, hat 2 aoes, cc knockup und hohe mobility.

Renekton hat nur ein gutes early

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hol dir renekton viel besser als riven zwar braucht man für beide kein skill aber naja...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gameovernoob
22.10.2012, 10:32

das will ich sehen das du für riven bzw. renekton kein "skill" brauchst....... wieso wird riven bzw. renekton fast nie gespielt ? hast du dich das schon mal gefragt? Und eine sehr gut gespielte Riven gewinnt gegen ziemlich jeden anderen Top-Champion!

0

Was möchtest Du wissen?