League of Legends Ligen, wie funktioniert das Ganze?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo erstmal :) ich kenne mich auch nicht so Mega gut aus aber das was ich weis kann ich dir ja verraten ^^ . Also erstmal ist es so das du Ranglisten spiele bestreiten musst (ich hoffe du weist das ) . Zuerst musst du ein paar probe spiele oder so was änliches spielen um überhaupt in bronze IV zukommen dann musst du mehrere spiele gewinnen um in die aufsteigdings teil zu kommen . Wenn du da drin bist musst du in den nächsten 3 spielen mindestens 2 spiele gewinnen um in bronze III zu kommen und das dann immer so weiter bis silber (natürlich kannst du auch wieder runtergestuft werden wenn du viele spiele verlierst ^^ ) ab silber bist du dann im save-bereich . Und ab silber das gleiche bis gold usw. .

Hoffe konnte dir weiter helfen ;)

LG Raffi aka MrPegi

Hallo PepsiBoy

Als ersten musst du Level 30 erreichen um überhaupt die Möglichkeit zu bekommen an Ranked teilzunehmen. Wenn du diesen Schritt gemacht hast kann es eigentlich los gehen juppi :D

Du betrittst ein Ranked Spiel entweder allein oder mit einen DuoPartner ein eventueller Freund oder eröffnest sogar ein Rankedteam mit 4 weiteren Freunden macht mit dir 5 Personen. Ich empfehle dir vorerst mit einen 5 Team zu beginnen damit du etwas Rankederfahrung bekommst. Wenn du kein 5er Team zusammen bekommst spiele möglichst mit einen Freund damit du eine Person hast auf die du dich eventuell verlassen kannst und es senkt die Chance das jemand im Spiel Afk stellt oder das Spiel verlässt wie es oftmals in normalen Spielen der Fall ist.

Wenn du dir eine dieser 3 Möglichkeiten ausgesuchst hast betrittst du die Championauswahl. Zu beginnen können 6 Champions nach Wunsch gebannt werden jedes Team jeweils 3 diese Champion sind in dieser Runde also nicht Verfügbar ! In Season 1 und Season 2 betrug die Bannanzahl 4 Champion 2 Banns für jedes Team. Diese Zahl wird eventuell in Zukunft wachsen da die Anzahl der Champions auch zunimmt.

Nach dem die gewünschten Champions gebannt wurden sind beginnt die Auswalhphase der Champions. Sinnig ist es die Lanes mit etwas geschickt zu besetzen und den Gegner möglichst zu Countern. Im Idealfall sieht die Championauswahlfolge so aus was leider sehr selten der Fall ist.

1.Supporter/Jungler

2.Supporter/Jungler

  1. Mobiler Champion für Toplane oder Midlane

  2. Mitte oder Ad Carry

  3. Mitte oder Ad Carry

So hast du die besten Chance den Gegner zu Countern. Tipps zum Countern gibt es auf LolCounter.com

Die ersten 10 Spiele entscheiden über deine zordnung in welcher Division und in welcher Liga du kommst. Du solltest selbstverständlich viele dieser 10 Spiele gewinnen. Wenn du angenommen alle 10 Spiele gewinnen solltest ist es Maximal möglich in Gold Division 1 eingestuft zu werden.(Hoffe das stimmt so bin mir unsicher wenn nicht war es Gold Division 5 was auch schon gut ist )

Wenn du diese 10 Spiele absolviert hast findet die zurdonung in die jeweilige Liga und Division statt.Ab dann kannst du dich weiter verbessern und hochspielen im schlimmsten fall auch runter. Das Auf- und Absteigen bestimmen Ligapunkte du die mit jedem Spiel gewinnst oder verlierst. Die Anzahl der Punkte ist unterschiedlich und kann nicht genau diffiniert werden. Wenn du in Division 5 in einer Liga angekommen bist ist es nicht mehr möglich abzusteigen.

(Wichtig !!! Ausnahmefall ist durch inaktivität sprich wenn du 4 Wochen kein Rankeds mehr Spielst bekommst du Ligapunkte abzug solltest du 0 Punkte haben fällst du eine Liga tiefer !!!Wichtig)

Ich hoffe ich konnte dich etwas aufklären und wünsche dir viel Spaß beim spielen und viele Erfolgreiche Games.

FreeZee 28.08.2013, 14:28

Also die Hälfte deines Textes hat schonmal nichts mit der Frage zutun :P Und man kann in Soloq nicht in Gold 1 kommen, wenn du alle 10 Placementspiele gewinnst. Das geht nur, wenn du duoq mit dia/challenger spielern spielst. dann ist das aber auch natürlich viel schwerer zu gewinnen.

0

Ja, wenn du die Ersten 10 Spiele gewinnst, dann kommst du Gold 4 (vorrausgesetzt du spielst kein duoq mit höheren/niedrigeren).

Was möchtest Du wissen?