League of Legends Ligasystem Punkteverteilung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das liegt an deiner sogenannten "Hidden Elo". Für jede League und jede Division gibt es eine Hidden Elo, die als Optimalwert angegeben ist. Du verliert bzw gewinnst Elo Punkte durch Losses bzw Wins.

Liegt deine Hidden Elo UNTER der Elo, die für deine Division und League als Optimum angegeben ist, verlierst du bei Losses mehr Punkte als du bei Wins gewinnst, genau anders rum ist natürlich, wenn die Hidden Elo ÜBER der Elo für deine Division und League liegt.

Deine Elo kannst du bei www.lolking.net angucken.

Das einzige, was deine Elo verbessert, sind Wins, also musst du einfach besser spielen. ;)

Hierzu kannst du zum Beispiel anfangen, GUIDES zu lesen (auch auf lolking.net) und damit bestimmte Taktiken bei bestimmten Champions anwenden, um deine Winrate zu verbessern.

Ich kann schon spielen... :D verliere die meisten games wegen irgendwelchen noobs und gewinne trotzdem mehr als ich verlier. Wie kann mein hidden elo eigentlich unter dem für meine division vorgesehenen sein? Ich bin nie in Silber V gewesen kann da also kein elo verloren haben.

0
@Neral666

Und schlecht bin ich auf jeden Fall nich ! :D hab au schon gegen diamant I spieler duell gemacht (naja early gewonnen aber später dann verlorn.. zed is endgame halt nich so stark gegen elise)

0

Mich wundert noch was :D Hab grad mal bei lolkig mit nem freund verglichen der au bei Silber I is. Er hat 24 elo mehr obwohl ich 2 loses weniger und 9 wins mehr als er hab. warum?

0
@Neral666

Das liegt wahrscheinlich daran das er entweder in seinen 5 "Einstiegsgames" besser abgeschnitten hat als du, die ersten 5 Games die du je im Ranked spielst, oder daran das ihr schon seid Season I oder II mitspielt, denn diese Wins / Loses werden bei Lolking. net auch angezeigt und es kann sein das dein Freund diese Season mehr gewonnen hat als du.

MFG: Chris

0

Ganz korrekt ist das nicht. Und lolking.net zeigt nicht direkt die hidden elo an sondern die elo basierend auf deinen punkten durch einen algorythmus. Die hidden elo soweit ich informiert bin kann man nicht einsehen. Mehr punkte bzw weniger zu bekommen da spielt die hidden elo zum teil wieder mit. In der Div 1 wird umso näher man den 100 punkten kommt die hidden elo annuliert weswegen man auch mit einer guten hidden elo 2-4 also wenige punkte bekommen kann.

0

Zu dem ist das in Division I ganz gewöhnlich, Riot möchte sicher gehen das du in die nächst höhere League auch gehörst, in deinem Falle Gold V, ist bei mir zz auch der Fall bin bei Silver I und 99 LP. Hatte gestern 98 LP ein Game gewonnen und +1 bekommen, das liegt daran das du in Gold V nicht mehr down promoted werden kannst, außer durch inaktivität. Deswegen möchte Riot sichergehen das du in diese League auch hinein gehörst.

MFG: Chris

Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich das Prinzip selbst noch nicht durchschaut ich kann dir aber sagen, was bei mir geholfen hat.

Ich habe die gleichen Punkte bekommen wie du. Als ich Silber 1 war und auf Gold rauf wollte habe ich +1 bekommen und -20 verloren. Ich war auch genervt und hab mir eingeredet, dass man so ja gar nicht hoch kommen kann. War ca auf 60 Punkte, habe anschliessend 2 Duo Rankeds gemacht und war in der Promo Series, jetzt bin ich Platin und bei Gold hatte ich das Problem mit den wenigen Punkten auch nicht.

Versuch also einfach mal, sobald du gedroppt bist auf 60 Punkte oder so, mit einem Partner von dir Duo Rankeds zu machen. Er sollte aber in deinem Elo Bereich sein. Nicht jetzt mit nem Diamond Duo machen, das bringt euch beiden nichts :D

Mag sein, dass deine WLR was damit zu tun hat. Ich habe jetzt 250 Games ca. 145 knapp gewonnen und 105 verloren ungefähr und selbst auf Platin bekomme ich +28 Punkte :D

Beliebt in der Community

Was möchtest Du wissen?

Deine Frage stellen