League of Legends Junglen . Wieso?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue am besten hier mal ein paar Spiele an und du wirst ein paar Sachen verstehen.

iemhanover.leagueoflegends.com

(Was das Junglen betrifft. Zu empfehlen sind dort die Spiele bei denen Moscow Five Spielt den die haben das recht gut drauf)

Wie man schon von der Solo mid Lane weiß. Jemand der alleine auf einer Lane ist kriegt mehr EP mehr Gold und wird schneller stärker. Warum dann nicht auch den Jungle mit benutzen um eine weitere Solo Lane zu schaffen. Ein nicht zu verachtender Vorteil besteht nun das eine weitere Lane Solo bespielt wird und Der Champ dort ebenfalls sehr schnell Levelt. Auf der Klassischen Botlane (AD SUpporter) ist es übrigens so das der Supporter keine Lasthitts nimt um dem AD so das Geld zu überlassen. Gründe für die Verteilung Tanky und AP Solo und AD mit Supporter auf einer Lane sind ganz ienfach. EIn AP Champ wird anfangs nur dadurch stark das er schnell seine Spells verbessert. Sprich ein Ryze mit Lv 5 auf einem Spell ist stärker als einer mit Lv 1 auf einem Spell. Diesen Vorteil nutzt man am ehesten aus in dem man schnell Levelt. und wo geht das ... wenn man Solo mit spielt :)

Auf Top verhällt es sich ähnlich. Man kann sagen dadurch das der Tank wenig Schadens Items am anfang hohlt ist er auch durch seine Spells stärker. Beim AD sieht es so aus das man Speziel den Normhit Schaden möchte. wenn dieser Also durch Items erhöht wird brauch man die Spells nicht um Schaden zu machen. Deshalb ist dort hauptsächlich das Farmen wichtig. Klar haben auch die Spells Vorteile. Man kann seine Gegner damit schwächen oder sie vereinfachen das Farmen.

Also eine rolle des Junglers ist es eine weitere Sololane zu schaffen aber eine sehrviel wichtigere Aufgabe ist es, die Gegner zu Ganken (zu einem plötzlichen unterzahl kampf zu zwingen) in der Unterzahl zu kämpfen kann anfangs enorme auswirkung haben. zwei Champs mit lv 5 sind stärker als einer mit Lv 6. Das liegt daran das beide Champs zusammen Doppelten Schaden machen mehr Spells haben usw. Diesen vorteil nutz man wenn ein Champ seine Lane verlässt und einem anderen Hilft. wird dabei nicht Primär der Jungle benutzt (wie ein Jungler es tut) dann nennt man dies Roaming. (Sehr häufig mit Supportern gemacht, die Schnell rennen können um so den Gegner plötzlich zu überraschen.

So das wichtigste zu den Junglern ist geesagt. Schau dir den obengeannten link an. und HF

Wie immer eine Top-Antwort vom "Experten" ;D hehe

0
@Patst1005

Naja ich würd jetz aber nicht sagen das der Topchamp ein Tank sein muss , heutzutage wird eig nur gecountert , ob rangefighter oder tank .

0

Mihihihihihi...du hast eine "Kleinigkeit" vergessen: Full-AP-Nidalee Support... OP :) Ich kriege am Anfang ein paar lasthits vom carry ab und von da an rennen die Gegner nur noch mit Speeren im Bauch herum: Außerdem eine Stärke mehr im Teamfigth, da man als supporter nich viel macht außer items einsetzten und ein bischen nerven :)

MfG

Nidalee :P

0
@xXRomanusXx

Also erstens ist der beitrag schon ein paar tage alt und seit dem Beginn der S3 ist noch mal viel passiert.

Und zweitens ist deine aussage das ein Supporter nur ein wenig mit Items rum nerft extrem falsch.

Supporter haben eine weitaus wichtigere rolle als nur mit Items nerfen. Supporter sind mehr oder weniger diejenigen die dafür sorgen können das ein Team gewinnt oder verliert. Ich rede dabei von gleich ausgeglichenen Teams. In einer solchen Situation können gute CC vom Supporter und eine gut aufgebaute Mapawarnes vom Suppoter spiel entscheidend sein.

Ich will jetzt nicht sagen das AP Nida schlecht ist aber in HighElo ist die entscheidung eines LowCC Support in über 75% der Fälle nicht nur dumm sondern auch nicht grade ungefährlich. (Außer man hat vor entsprechend zu spielen.)

LG Kane

0
@Patst1005

Nida Supp einfach nur absolut useless. Sie hat 0CC, einen Heal, wow. Das war's aber auch. Und ein Support ist weit mehr, als nur bisschen auf der Map rumeiern! Wer kauft denn den SightStone? Wer kauft die ganzen Pinkys? Wer guckt 500% mehr auf die Minimap als die 4 anderen Rollen? Wer kann Games mit einer einzigen Fähigkeit entscheiden? (Sona Crescendo ; Zyra Stranglethorns usw.) Und wenn du auf der Bot-Lane viele Speere triffst, entnehme ich dem, das du nicht auf einer sonderlich hohen Elo spielst. MfG

1
@Deivil

einen Heal

Der Heal ist zwar ganz nett aber das Gemeine an dem Heal war eigentlich immer das er die Reg erhöht hat. In einer Combo mit Fastreg Champions nicht nur gefährlich sondern teilweise sogar extrem stark.

Und ein Support ist weit mehr, als nur bisschen auf der Map rumeiern!

Danke das du meine Aussagen wiederholst. Aber ja du hast recht.

Wer kauft denn den SightStone?

Supporter oder in manchen Fällen Tank Jungler

Wer kauft die ganzen Pinkys? Wer guckt 500% mehr auf die Minimap als die 4 anderen Rollen?

Zu den Pinkys: Supporter, Jungler, evtl Laner um die Lane Gankbar zu machen. Zu der Map awarness. Ich hoffe doch wohl alle. Zumindestens in dem Umfang das Ganks rechtzeitig erkannt werde. Aber ja der Supporter hat in einem Spiel die Strategie Rolle. Während der Laning Phase hat der Supporter seine Ruhezeiten (weil er nicht Perma mit dem Farmen beschäftigt ist.) Deswegen kann er wohl am meisten auf der Mini schauen ob es irgendwas gibt.

Außer du gehtst bei deiner Aussage davon aus das der Supporter der einzige ist der im Team was drauf hat. Dann vergiss das was ich oben gesagt habe.

Wer kann Games mit einer einzigen Fähigkeit entscheiden? (Sona Crescendo ; Zyra Stranglethorns usw.)

Da fallen mir zwar noch einige mehr ein aber Supporter CC ist meist ein CC der ganz gemeinen Sorte. Aber 1. Muss das Team auch noch erkennen das jetzt ein Gamebreaker kommt. Und 2. Also bitte ein guter Singed WallFling kann auch ein Gamebreaker sein. Wenn der Carry rausgenommen wird und deswegen nicht mehr zurück kann um seine Mates zu unterstützen hat auch ein vergleichsweise schwacher Singed Fling (Ich meine schwächer als eine Ulti).

So genug deinen Kommi auseinander gepflückt.

Du hast natürlich in manchen aussagen recht. Aber wenn du mit Mates zusammen spieltst die nicht mal Warden oder während der LaningPhase Pink Dewarden damit der Jungler Ganken kann ist das auch nicht esser als LowElo. Und wenn du davon ausgehst das nur Supporter Ultis Gamebreaker sind liegst du auch Falsch. Es hängt von der Technik ab wie man eine Fähigkeit einsetzt. Eine Gute Aniv Wall kann ein Game genauso breaken wie ein Sona Stun. Ein Baron Steal mittels Ez Ulti kann einem ein Spiel zt noch besser retten als ein SonaStun an der selben stelle (Ich gebe gerne zu das ich schon mal einen Baron Steal mit der Leona Ulti geschafft habe. Das war aber auch mehr Glück als verstand)

LG Kane.

Ich lass dir mal einfach ein Thumb-Up dafür da das du zumindest mitgedacht hast.

0

Ich glaube, die Frage ist schon beantwortet, aber egal....die sind dazu da, die Monster im Wald zu töten, da das nützlich für das Team ist, in Sachen Punkte und so :D

Der Patst1005 hat es schon sehr gut beantwortet.

Vorteile:

Mehr Erfahrung und Gold auf der Top lane: denn dort fehlt standardweise ein Spieler. Wieso gerade an der mid position der Caster ist liegt übrigens an der Distanz zum Tower. In der Mitte kannst du schneller von der map Mitte zum Tower rennen, als an der top lane. Die Toplane macht dies wieder raus, weil sie mehr aushält, Flucht spells hat oder Immnuitäten (z.B. Irelia - je mehr Gegner je weniger CC Dauer auf ihr)

Ganks: Die besten ganker chars sind welche mit CCs, weswegen ein guter Jungler (der schnell im Jungle alle Lager abarbeitet), nicht gleich ein guter Ganker sein muss. Gutes Beispiel sind Nocturne und Xin. Noc besitzt mit seinem Q ein Quickness Spell wodurch er shcneller wird, Xin hat dafür einen Dash. Noc kann den Gegner verängstigen und besitzt einen Spell Schild, Xin kann dafür mit seinem Dash einen Slow verursache und kann nach drei Schlägen den Gegner stunnen. Schlechter Ganker ist z.B. Shyvanna. Sie hat zwar Quickness und mach dots am Gegner, doch kann weder stunnen noch den Gegner slowen oder sich an den Gegner ranspringen, ausser die schwer zusetzende Ulti mti lvl 6.

Scouten: Dadurch, dass sie m Jungle rumrennen, können sie früher den feindlichen Jungler erkennen, als die lanes. Besonders Lee Sin ist dafür gut geeignet, weil er seine aufgestellten wards auch als escape verwenden kann.

Buff Besorger: Mindestens nach dem ersten blauen Buff braucht ein Jungler ihn nicht mehr wirklich. Weswegen er ihn vorschädigen kann und ihn an den caster in der Mitte abgibt, wodurch dieser wiederum domierender ist als der feindliche caster.

Smite: Smite wird besonders dann von Nöten, wenn es um wichtige Mobs geht wie drake und Baron Nashor. Erst schauen, wie viel absoluten Dmg Smite macht und dann beim draufhauen daraufachten, dass man mit Smite den Mob tötet. Ist nämlich ein Teamfight um den Mob entbrannt kann jeder ach so kleine Schlag den Verlust des Mob Gewinns bedeuten. Smite erhöht also die Chance den Mob zu erhalten.

Jungler sind ein guter Mix aus Dmg Dealer und Durability: Dadurch dass im Jungle Life steal oder andere Heilungsformen wichtig sind (man will nach dem Jungel ja nicht mit 30% Leben ganken gehen), kauft man sich entsprechende Jungle Items, welche billig sind und in den Teamfights deine durability erhöhen. Oft können Jungler sogar als erstes ins Team gehen, sterben und das Team gewinnt dennoch. Denn AD & AP Carry gilt es so lang wie möglich von jeglichem Schaden zu bewahren. Notfalls mit dem eigenen Char.

Nachteil: Kann, muss aber nicht sein. Wenn der Gegner keinen Jungler hat, dann wird es die top lane schwerer haben. Die Taktik die dann gespielt wird ist das 'zonen'. Damit ist gemeint, dass sich ein Gegner zwischen dir und den gegnerischen Minions stellt. Immer wenn du dann versuchen willst, einen last hit zu landen, wirst du dmg erhalten von dem der dich davon abhält. Wenn du genug Schaden erlitten hast, können dir mehrere Stuns um die Ohren fliegen, wo dir auch der höhere lvl nichts mehr bringt. Spätestens nach zwei, bei guten Spielern schon einem Tot, kannst du die top lane vergessen. Da musst du wirklich gut sein auf der top lane und hoffen, dass der eigene jungler zum richtigen Moment ganken geht.

Was möchtest Du wissen?