League of Legends Hintergrundstory?! Ich versteh gar nichts mehr :D

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also mit Demacia und Noxus hat es folgendes auf sich:

Demacia und Noxus sind zwei befeindete Königreiche. Nach vielen Kämpfen und großer Zerstörung (Als beispiel Kristallnarbe) Hat die Liga dem ganzen einhalt geboten und eine Arena entworfen in der die beiden Königreiche gegen einander kämpfen. Soweit der grobe umriss.

Jeder Champion der zur Liga kommt hat eine eigene Geschichte die eine kurzen auriss aus seinem Leben erzählt.

Das war es eigentlich was man zur Lore wissen muss. Es gibt einige Leute die sich dafür interessieren und bei manchen kann man sich ein wenig rein vertiefen. Durch die Lore ist Riot aber auch in der Lage Eastereggs einzubauen.

(Diese Eastereggs treten in form der Sogenannten Hidden Passiv auf)

Ein beispiel für diese EasterEggs: In der Lore genannt ist Rengar der größe Jäger und Kha'Zix seine Ultimative Beute. Wenn beide Level 16 überschritten haben (und noch einige andere Trigger erfüllt sind) dann entbrennt der Ultimative Kampf bei dem nur einer als Gewinner er raus gehen kann. Falls Rengar gewinnt nimmt er Kha'Zix Kopf als Trophäe und seine Punkte auf dem Messer sinken nicht mehr sondern bleiben beim Maximal möglichen wert. Andersrum ist Kha'Zix in der Lage die Letzte Evolutions stufe zu erreichen.

Mehr dazu:

leagueoflegends.wikia.com/wiki/Easter_eggs

leagueoflegends.wikia.com/wiki/Noxus

leagueoflegends.wikia.com/wiki/Demacia

Eine Direkte zusammenfassung konnte ich leider nicht finden. Mehr über die Champions findest du in der Lore oder Geschichte der einzelnen Champs. Das kannst du im Clienten machen oder auf der LoL Page

gameinfo.euw.leagueoflegends.com/de/game-info/champions/

LG Kane

Die gesamte Welt von Leage of Legends heißt Runenterra mit dem Staaten und Städten Demacia Noxus Pilotevers Ionia Freyord Zhaun die sich sehr Stark unterscheiden Demacia ist in der Lore das America alle patriotisch und so. Noxus ist sehr ähnlich aber diktatorischer und melitärischer. Pilotevers ist ein technologiestandort wo zum beispiel auch Blitzcrank erschaffen wurde dagegen Zhaun ist zwar auch sehr technologisch aber verrückter was an seinen Charakteren zu erkennen ist wie Singed Twitch warwick. Freyord liegt im Norden von Runenterra und besteht aus Schnee und Eis und im allgemeinen recht Primitiv. Mit kleinen Stämmen wo jeder jeden an die Gurgel geht. Ionia fällt mir schwer zu beschreiben es gleicht am nähsten dem Japan aus dem 17-18 Jahrhundert. Obwohl es Feuerwaffen gibt kämpfen die Ioaner mit Klingenwaffen zum großteil. Zu letzt wäre noch die Leere zu erwähnen ein Ort neben der Welt in der schrekliche Kreaturen ihr unwesen treiben chogath Kogmaw z.B. Die Schatteninseln ist dann auch noch da ein Ort mit geistern und Gespenstern. 

Die entstehung der eigentlichen Liga war nach dem 3? Runenkrieg wo sich die Staaten darauf geeinigt haben ihre streitigkeiten nicht mehr in weltzerstörenden Kriegen auszutragen sondern diese von ihren besten Beschwörern in einer Arena ausfechten zu lassen der bist du ein Beschwörer der Krieger Monster Zauberer die entweder von einen der genannten Nationen dazu berufen wurden der Liga beizutreten oder aus eigenem Willen der Liga beigetreten sind und du kontrolierst einen von ihnen . Um weiter ins Detail zu gehen musst du die zusammenhänge der Charaktere lesen . Ich persönlich mag die Lore sehr es macht diese Welt irgentwie lebendig .

Hallo,

das kannst du ganz einfach auf der Homepage nachlesen ;-) Du musst das aber nicht wissen, um spielen zu können. Ist eigentlich nur so, ich weiß gar nicht, warum es diese Geschichten gibt.

Hier mal ein Link zu den Champions auf der Homepage:

http://gameinfo.euw.leagueoflegends.com/de/game-info/champions/

Wenn du dann auf die einzelnen Champions klickst, kommt jeweils deren Geschichte ;-)

Liebe Grüße Vanessa

Der Grund warum es diese Geschichte gibt ist einfach, dass das Spiel eine erkennbare Logik hat. Warum sonst sollten 5 Leute gegen 5 andere um ihr Leben auf einem Schlachtfeld kämpfen.

Die Storys zu den Champs sind einfach um der Hintergrundgeschichte mehr Farbe zu verleihen.

0

Ich Stelle langsam die Story von LoL auf YT. Hoffe es hilft ;)

Was möchtest Du wissen?