League of Legends geht nicht!? Ich weis nicht weiter!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Problem kann durch 2 Ursachen auftreten:

  1. Der Port, über den der Gameserver von League of Legends angesprochen wird, ist in deiner Firewall blockiert. Das ist eher unwahrscheinlich, wenn es schonmal funktioniert hat und niemand an der Konfiguration gebastelt hat.

  2. Dein Internetanbieter hat gerade Probleme, dich auf den Gameserver zu verbinden. Bei einigen Anbietern (z.B. KabelDeutschland) passiert das recht häufig, dann kannst du eigentlich nichts tun, außer warten oder dir evtl. einen VPN-Client zu installieren. In solchen Fällen verwende ich z.B. die Software Hotspotshield. Damit funktioniert es dann, allerdings hast du eine deutlich erhöhte Latenz, weil der Datenverkehr über die USA umgeleitet wird. Sobald es auch über deinen Anbieter wieder funktioniert, kannst du Hotspotshield natürlich wieder deaktivieren.

DatQuestionWolf 28.11.2013, 14:54

Wie lang kann das Warten gehen?

0
aitee 28.11.2013, 16:47
@DatQuestionWolf

Je nachdem, wie lange dein Anbieter braucht, um das zu beheben :/

0

Also bei mir läufts, ich würde dir raten, deinen Pc mal neuzustarten. Ich hatte mal dasselbe Probleme und durch einen Pcneustart war das Problem behoben.

Sniperking171 28.11.2013, 14:47

Wenn Pc neustarten nicht funktioniert Router neustarten.

0
DatQuestionWolf 28.11.2013, 14:48

Ich habe den PC neu gestartet, ich hab ihn herunter gefahren den stecker gezogen und ich hab das Spiel neuinstalliert. Den PC neuzustarten ist immer das erste was man macht :) Trotzdem Danke für die Antwort :*

0

Hast du Avast ? Es gab mal vor ner Weile nen komisches Update, nachdem Avast plötzlich LoL blockiert hat ..

Was möchtest Du wissen?