League of Legends Akali Cosplay Waffen

Stinger Akali - (League of Legends, Cosplay, akali)

1 Antwort

dafür nimmst du am Besten Holzstäbe und Papiermache.

Schneide die Form der Klingen aus starker Pappe aus und klebe sie mit Heißkleber an einen Holzstock, der so gebogen ist, wie der Griff der Waffe. Du brauchst je 2 Kartons pro Klinge, da der Stock zwischen den beiden Pappstücken liegen muss, wie der Käse im Sandwich ;)

dann beklebst du alles mit Papiermache. Dazu reißt du Zeitungspapier in kleine Streifen und klebst sie mit normalen Tapetenkleister auf die Pappe und den Stab (Griff). Mach am Besten 2-3 Schichten.

Vorsicht!!! In dieser Phase wird die Pappe weich und kann reißen, wenn du nicht zärtlich mit ihr umgehst.

Dann lege das Kunstwerk zum Trocknen an einen geeigneten Platz. Bei diesen Waffen empfehle ich einen Kleiderständer. Wende die Waffe regelmäßig und kontrolliere ob sich die Pappe beim Trocknen nicht verbiegt, wenn sie das tut, beschwere sie passend, sodass sie die Form behält.

Wenn sie trocken ist, sollte sie hart wie Holz aber leicht wie Pappe sein und kaum mehr kaputtgemacht werden können. Du hast wahrscheinlich Rillen vom Kleiderständer drauf, kein Problem, mach noch eine Schicht Papiermache drauf, diesmal mit weißem Papier, wie glatter Küchenrolle. So kannst du die Rillen verdecken und hast eine weiße Unterlage um die Farben gut auftragen zu können. Ganz praktisch ist, dass die Waffe jetzt hart bleibt und nicht mehr brechen kann, wenn du dran rumpappst.

Ich empfehle Metalllack für die Klingen (Lackspray) und für alle matten Teile entweder braunen Mattlack oder Acrylfarben. Details ebenfalls mit Acrylfarben ausarbeiten und am Schluss nochmal alles mit Klarlack einsprühen. Das macht die Farben kräftiger und schützt zusätzlich vor Wasser, sodass die Waffe selbst im Regen nicht kaputt wird.

Woaa vielen vielen Dank! - Werde direkt am Montag alle Sachen kaufen und loswegen ^_^

0
@CatVanir

keine Ursache, bei Fragen poste hier einfach, oder schreib mir an Andrastos@gmx.at Betreff cosplay oder sowas ^^

1

Was möchtest Du wissen?