League of Legends - Anfängerfrage

5 Antworten

Ich versuch das ganze mal zusammenzufassen:

AD Carry: Fernkampf Champion, zuständig für den konstanten Schaden, vor allem gegen Tanks. AD Carries sind enorm fragil und sollten deshalb immer beschützt werden. gespielt fast immer auf der Botlane.

AP Carry: Früher ein reiner Magier, der auf Fähigkeitsstärke baut, inzwischen sieht man aber auch immer mehr AD"Ap-Carrys". Diese sind für schnelle Schadenskombos und / oder viel Flächenschaden zuständig. Dies dient entweder dazu, ein bestimmtes Ziel beim Gegner möglichst schnell auszuschalten, oder durch den Flächenschaden dem Gegner das erreichen des eigenen AD Carrys zu erschweren. Spielt in der Regel in der Midlane.

Tank: Jemand, der den Fight eröffnet. Meistens haben diese Champs einen Sprung oder ein ähnliches Tool, um schnell an den Gegner zu kommen. Außerdem sind Kontrolleffekte (Verlangsamung etc) sinnvoll, um die Gegner am Platz zu halten. Diese Tanks halten entweder enorm viel aus oder haben eine gesunde Mischung aus Schaden und Durchhaltevermögen. Spielt man meistens auf der Toplane, ab und zu auch im Jungle.

Support: Ein Champion mit viel Utility. Hat meistens sehr viel Möglichkeiten, jemanden zu beschützen oder zu heilen. Spielt mit dem AD Carry auf der Botlane, farmt in der Regel weniger Gold, da er nicht so abhängig von Items ist.

Jungler: Er farmt auf keiner Lane, sondern tötet die Monster im Dschungel. Dies verschafft dem Toplaner die Möglichkeit, alleine zu farmen und so mehr Gold und Erfahrung für sich zu beanspruchen. Außerdem hilft der Jungler den anderen Lanes. Gespielt werden dort meist Champs mit schnellem Schaden, um einen Gegner im Überaschungsmoment schnell zu töten oder Champs mit Slow, Betäubung etc.

Oh, schön detailliert :) Danke

0
@LuramxD

Gerne doch. Viel Spaß beim hochleveln

0

Ok dann schreiben wir mal alles auf:

Carry= engl. tragen, also Champions die das Team tragen, also allgemein die Gegner besiegen und pushen (Türme zerstören, Gegner zurück drängen und besiegen). Carrys können ad (normaler Schaden und großteils auf normalen angriffen basierend) oder ap (schaden auf fähigkeiten und fähigkeitsstärke basierend) sein. Mit ad carrys meint man im allgemeinen Fernkämpfer mit passenden Fähigkeiten, Ad carrys spielen grundsätzlich auf der unteren Lane (bot lane). Mit auf der bot lane ist immer ein supporter (engl. Unterstützer) welcher mit seinen Fähigkeiten den Ad carry unterstützt, also z.B. heilt oder den Gegner stunt/slowt (unbeweglich macht/verlangsamt). Ausserdem setzt er wards, also diese Augen welche Sicht auf der Karte verschaffen ohne dort zu sein. Der Supporter bekommt keine Kills und lässt den Ad Carry die Vasallen töten. Ap Carrys sind immer in der Mitte. Es gibt sowohl Nahkampf als auch Fernkampf Ap Carrys. Beispiele für Nahkampf ap carrys sind Katharina, Akali und Mordekaiser. Beispiele für Fernkampf Ad Carrys sind LeBlanc, Ziggs und Anivia.

Carrys sind allgemein ziemlich verletzlich und basieren darauf den Gegner zu töten bevor er an sie rankommt.

Tanks sind Charaktere die einen guten Grundschaden haben und sonst ihre Items so kaufen, das sie möglichst viel Leben, Lebensregeneration (je nach Spielweise) und vor allem Rüstung und Magieresistenz haben. Tanks spielen Top oder Jungle. In Teamkämpfen sind sie dazu da, um die Carrys vor Schaden zu bewahren und Gegner zu locken oder anderswie in Gefahr zu bringen. Natürlich müssen Top und Jungler kein Jungler sein, jedoch sollte man zumindest einen im Team haben. Alternativ können Jungler und/oder Toplaner auch beispielsweise Assasinen sein (schnell, viel Schaden auf einmal, recht zerbrechlich).

Der Toplaner hat die Aufgabe die Toplane zu machen, also pushen, Gegner besiegen und sich halt zu leveln um möglichst schnell in der Mitte helfen zu können, da in der Mitte das Halbe Spiel abläuft. Jungler haben die Aufgabe zu ganken (Gegner überraschen um mit Teampartnern Kills zu machen). Sonst besiegen sie die Monster im Jungle, also alle die, die nicht als Vasallen angelaufen kommen.

Falls du sonst noch Fragen hast beantworte ich sie dir gerne, denn es gibt noch viiiiiiel mehr!

Tanks: meist Toplane oder Jungle

Ap-Carry = Hauptschaden durch Fähigkeiten, ergo Fähigkeitenstärke Ad-Carry = Hauptschaden durch Auto-Attacks und entsprechend durch Angriffsstärke

Jungler: Dazu da die anderen Lanes zu unterstützen und durch zb Überaschungsangriffe gemeinsam zu Kills zu verhelfen

Was möchtest Du wissen?