leage of legends kürzel

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ss ist die Kurzform für miss. Miss schreibt man, wenn der Gegner auf seiner Lane (also top, mid oder bot) weg ist und die Chance besteht, dass er eben auf die anderen Lanes ganken kommt. Ganken heißt eben, dass er kurzzeitig auf eine der anderen Lanes kommt, um seinen Teammates zu helfen und die Gegner in einem Überraschungsangriff zu töten. ad heißt attack damage. Das ist der Schaden, den du mit normalen Angriffen machst. Es gibt auch Charaktere, die eben so genannte ad bzw ap carries sind. Die sind dazu da, um viel ad/ap Schaden zu machen (ad-carry: Ashe, Caitlynn, Corki, Vayne, Graves, Varus, Draven,..) . Die ad carries sind meistens mit Supportern (zb Soraka, Sona, Lux, Taric,.. also die, die nützliche Fähigkeiten besitzen, um den eigenen Teammitgliedern zu helfen) auf der botlane zu finden sind. ap heißt ability power: also der Schaden, den du mit Fähigkeiten machst. Die ap carries sind so gut wie immer auf der midlane. (ap-carry: Veigar, Diana, LeBlanc, Viktor, Ryze, Annie,..) Dann gibt's noch Jungler. Die befassen sind vor allem im early game (also in den ersten 10-20 Minuten) mit den Monstern (creeps) die im Wald sind. Sie kommen hin und wieder eben zum Ganken auf die Lanes, um ihren teammates durch diese Überraschungsangriffe einen Vorteil zu verschaffen. Ich hoffe, dass dir das für den anfang helfen konnte.

ss- miss-gegner nicht auf lane ganken-auf andere lane gehen um gegner zu töten ad-attack damage-angriffsschaden ap-ability power-fähigkeitsstärke gg-good game

Was möchtest Du wissen?