LDLHD-Q was sagt der blutwert aus?

1 Antwort

LDL ist das "schlechte" Cholesterin, HDL ist das "gute" Cholesterin. Der Quotient aus beiden bewertet das Risiko der Gefäßschädigung.

Der oberwert ist 2.00 ich hab 3.93

0
@wasas

Dann liegst du über dem Normbereich. Versuche den Gesamtcholesterinbereich zu senken.

0

Fett abbauen, mehr proteine weniger fett?

Ich versuche gerade etwas Fett im Körper und Blut zu reduzieren, weil es leicht erhöht ist.

Verstehe ich das nun richtig das ich mehr Proteine als Fett essen muss sprich sagen wir 80% proteine und 20% fett, oder kann das auch 1zu1 etwa sein.. sprich 20% fett 20% Protein damit es sich reduziert.. Weil proteine reduzieren ja das fett und wenn ich 1 zu 1 ess müsste es sich ja eigentlich aufheben.. und wenn ich mehr proteine ess als fett müsste sich das fett ja reduzieren.. oder?

...zur Frage

Lachsöl Kapseln gegen Cholesterin (Omega 3)?

Guten Morgen,

erhöhtes Cholesterin wurde bei mir festgestellt, als ich 12 Jahre alt war. Ich hab damals Tabletten bekommen, doch seit die lieben Krankenkassen die Kosten nicht mehr übernehmen, habe ich keine mehr. Laut meiner Ärztin ist mein Cholesterin Wert (weiß nicht genau welcher) über 300, obwohl er in meinem Alter unter 200 sein soll. Also schätze ich mal, dass das ziemlich hoch ist. Ich werde bald 20 und fühle mich noch etwas zu jung, um jeden Tag Tabletten zu schlucken.

Meine Ärztin meinte, der Fettwert in meinem Blut, den ich durch Essen zu mir nehme, ist in Ordnung (der war 90 glaub ich, kenn mich mit den Werten nicht so aus). Ich bin auch nicht übergewichtig. Hab das Cholesterin von meinem Vater geerbt.

Ich mache nun viel Sport und achte total pingelig auf meine Ernähung. Helfen mir die Kapseln, um mein Cholesterin zu senken? Ich weiß, das sind auch Tabletten, aber da is ja "nur" Lachsöl drin und kein chemisches Zeug.

Bitte nur Antworten, wenn ihr euch wirklich auskennt. Geht ja immerhin um meine Gesundheit :-)

...zur Frage

Blutwerte nicht in Ordnung!

Hallo Community!

Also ich betreibe Natural Bodybuilding mit Ernährungsplan und allem was dazu gehört!

Ich hatte jetzt Tagelang schweren Husten und habe mir deswegen Blut abnehmen lassen. Meine Mutter kam heute nach Hause und sagte das ein Blutwert nicht in Ordnung ist. Ich weiß nicht welcher aber er wäre um 80% zu hoch. Sie wollte sich dann eins und eins zusammenzählen und hat mir regelrecht "unterstellt" das ich irgend etwas nehme! Ich war natürlich erstmal auf 180 da ich so etwas niemals zu mir nehmen würde!!! Einzigstes Supplement was ich nehme ist Whey Protein... ich habe gefragt welcher Wert es ist aber will sie mir nicht verraten

Habt ihr eine Ahnung welcher Blutwert das sein könnte und woran es liegt das dieser so hoch ist?

mfG

...zur Frage

Erhöht sich durch Creatin einnahme der CK Blutwert?

Erhöht sich durch Creatin einnahme der CK Blutwert?

...zur Frage

Blutwert, ist noch alles in Ordnung?

Ich habe einen GOT Wert von 134. Ist das sehr stark zu viel oder noch in Ordnung?

...zur Frage

Welche blutwert ist HAVAK und HBS-AK?

Beide haben keine referenzwerte angegeben bei HBS-AK steht "cut off8" beim anderen nichts

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?