LCD TV sonderbares Bild
Hallo,
bei meinem LCD Fernseher - Grundig Vivance- (Empfang über Kabel Deutschland) passiert folgendes: der Bildschirm wird plötzlich dunkler, wie heruntergedimmt, man erkennt kaum noch das Bild, die Farbe rot erscheint neonrot. . Ton ist unverändert, Das Umschalten von einem Sender auf den anderen scheint wie leicht verlangsamt, die Grundfarben sind grell, aber alles ziemlich dunkel. Der Teletext ist gut lesbar. Beim Abspielversuch einer DVD das gleiche (schlechte) Bild.. Nach einiger Zeit, bisher zwischen 10 Minuten und 1 Tag ist das Bild wieder völlig in Ordnung. Kabelverbindungen habe ich alle geprüft - auch die kurze Trennung vom Stromnetz brachte keine Änderung. An der Bildeinstellung wurde nichts verändert.
Was könnte die Ursache sein? Ich hoffe nicht, daß sich der Fernseher so kurz nach der Garantiezeit bereits beginnt sich zu verabschieden!
für evtl. Hilfe bereits jetzt vielen Dank!
5 Antworten
klingt für mich nach einem defekt an der hintergrundbeleuchtung. wenns nur der controler ist, kann eine reperatur noch lohnen.
mein tipp: geh mal in ein radio und fernsehfachgeschäft. da sind neue geräte auch nicht viel teurer als im Geizmarkt. und du hast den vorteil, dass wenn du bei einer nicht mehr mögkichen reperatur dort ein neues gerät kaufst. die kosten für den reperaturversuch vom händler getragen werden...
lg, anna
PS: in die Firma Radio Adam in Haiger kann ich wärmestens empfehlen
Hast Du ihn mal in die Werkseinstellung zurueckgesetzt?Kann moeglicherweise helfen geht ueber das Menue.
MDH (Mindesthaltbarkeitsdatum sprich Garantie) abgelaufen, Gerät kaputt...
Hm, das klingt aber fast so. Dieser Rotton kann darauf hindeuten, dass mit der CCFL-Röhre kaputt geht oder bereits hinüber ist.
Genau wie bei meiner Nachbarin> der Fernseher war kaputt- sie hat sich einen neuen gekauft, weil die Reparatur fast genausoviel gekostet hätte.