Lcd Tv mit Anlage verbinden

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Audio-Ausgänge in Cinch-Format sind am TV immer nur 2-polig, also ein roter und ein weißer (manchmal auch rot und schwarz).
Audio-Eingänge (Cinch) sind immer in 3 Farben (gelb-rot-weiß) ausgeführt und sind nur dann aktiv, wenn der zugehörige AV-Eingang auf der Fernbedienung angewählt wird.
Gruß DER ELEKTRIKER

Bist du dir sicher,das der Tv auch einen Audioeigang an dieser Stelle hat? meistens sind es die Audioausgänge.Der Beweis ist ja da,dass der Tv den Ton an den Reciever abgibt. Im übrigen gibt es einen kleinen Trick um zu Testen ob das nun ein Audioeigang ist oder nicht: Wenn du die innenleiter der Cinch-Stecker berührst bei eigesteckten Steckern sollte ein Brummton zu hören sein im Fernsehlautsprecher.Das klappt auch am Reciever.

Was möchtest Du wissen?