LCD Status Display. Gibt es einen Adapter von Parallel zu USB?

Rückseite - (LCD, modding, mikrocontroller)

2 Antworten

Das würde einen schnellen Wandler erfordern: der Parallel-Port sendet Daten gleichzeitig auf vielen Leitungen, USB überträgt die Daten seriell, also nacheinander!

Auf Amazon gibt es z.B "CSL - USB auf Parallel Adapter LPT 25pol. | Druckerkabel / Adapterkabel | Plug & Play"

würde das funktionieren?

Handy-Display kaputt, Daten übertragen?

Das Display meines Samsung Galaxy S6 Edges ist kaputt. Bzw. der LCD ist kaputt. Ich kann noch alles drücken beim Handy, aber ich sehe den Bildschirm nicht. Aus diesem Grund kann ich mein Passwort nicht eingeben und dem Computer so auch nicht Zugriff auf die Daten gewähren. Was kann ich machen? Geht die Datenübertragung auch irgendwie ohne mein Passwort einzugeben?

...zur Frage

Laptop Bildschirm als Monitor benutzen?

Hallo zusammen

Bei meinem Laptop ist vor kurzem das Mainboard kaputt gegangen und es würde sich nicht lohnen das zu ersetzen. Aber das Display noch voll funktionstüchtig (1080p, IPS, LCD). Daher meine Frage ob ich über irgendwelche Adapter oder so das Display an einen Desktop anschliessen könnte?

Lg 123loliksde123

...zur Frage

sharp lm8v302 mit arduino?

für ei Projekt wollte ich ein TFT/LCD Display nehmen und darüber Sachen anzeigen lassen.

Da ich das oben genannte Display eh noch hier rumliegen habe, wollte ich das nehmen, bin aber etwas überfragt.

da kommen nämlich auf der Datenseite 30 kabel raus.

Geht das denn überhaupt oder ist das gar nicht für die Arduino Programmierung geeignet?

...zur Frage

Smartphone Display kaputt - Daten retten?

Eine Frage an die Experten unter euch :-)

Mein Display ist zersprungen, also nur mehr schwarz, das Handy selbst funktioniert aber noch. Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu retten? Eine Möglichkeit wäre ein OTG-Adapter, ABER... Ich kann ja nicht gleichzeitig den Adapter anstecken und das Handy am PC?!?! Bzw. wird es ohnehin schwierig am schwarzen Display mit der Maus das Sperrmuster richtig einzugeben^^

Hat da jemand sonst noch eine Idee? USB-Debugging ist meines Wissens am Handy auch nicht aktiviert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?