LCD schaltet sich ab und an!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das solltest Du unbedingt beim Verkäufer reklamieren.

Hört sich so an, als ob mind. eine der Versorgungsspannungen kurz einbricht, das könnte dann im Laufe der Zeit immer häufiger auftreten, bis er irgendwann gar nicht mehr angeht.

micha6688 27.08.2012, 16:40

Vielen Dank für deine Einschätzung. Das hört sich für mich als Leien zumindest plausibel an!

Entsprechend werde ich den TV heute zurück bringen!

0
WetWilly 27.08.2012, 17:00
@micha6688

Ursache dafür sind meistens defekte Kondensatoren im Schaltnetzteil. Diese Info nützt Dir zwar nichts, weil kaum noch ein Betrieb wirkliche Reparaturen durchführt, aber dennoch...

0

schau mal in die anleitung. die neuen fernseher haben eine energiespareinstellung, bei der sie sich nahc eienr bestimmten zeit automatisch ausschalten

micha6688 27.08.2012, 16:39

Daran liegt es nicht! Vor allem würde er ja dann nicht wieder von allein angehen! ;-)

0

Du kannst es dem Verkäufer melden. Dieser wird aber wahrscheinlich verlangen, dass du nachweist, dass der Mangel bereits beim Kauf bestand, was nahezu unmöglich sein dürfte. Damit bleibt dir höchstens noch der Hersteller irgendwo in Fernost und seine Garantie.

Was möchtest Du wissen?