lcd oder led fernsehr?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zur Entfernung: Ca 40 - 42 " wäre ideal! Man rechnet ca. 3 x die Bildschirmdiagonale! Mit Zocken kenne ich mich nicht aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch LED Fernseher sind LCD Fernseher. Sie unterscheiden sich nur in der Beleuchtung des LCD-Schims, nicht in der Bildtechnik. Je größer das Bild, bzw. geringer der Abstand, desto besser sollte das Bild sein. Bei einer optimalen Bildqualität kannst du dich auch direkt vor einen riesigen Bildschirm setzen. Je größer (näher) und besser das Bild, desto intensiver das Seherlebnis. Zum Nebenhergucken ist das natürlich nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei 3 Metern empfehl ich alles unter 50 Zoll - aber wenn du alle Sender auf HD hast geht auch mehr ^^ ansonsten siehste hässlichen Grieseleffekt. LED (background) ist immer besser spart strom und gibt Schwarz viel natürlicher wieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LED sei dir eher zu empfehlen gerade der Schwarzwert kommt beim LED auch wie schwarz rüber im gegensatz zu einigen LCDs. Faustregel einige Experten meinen selber es gibt eigentlich keine Faustregel. Bei dir empfehle ich einen 42 zoll das sind 107cm, könntest auch einen 46 zoll nehmen. Kann dir wirklich einen LED empfehlen habe selber einen und das Bild ist sowohl bei Filmen als auch bei Spielen hervorragend. Ton ist auch ok selbst wenn du mal nicht über ein Heimkinosystem was hörst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Qualität des Geräts bestimmt den mindest Abstand . Faustregeln wären unanbgebracht . kannst z.b keinen phillips mit nem loewe auf die selbe stufe stellen . ichselber hab auf 2,7m nen 42" und finde es recht passend , auch beim ps3 zocken ist das nicht zu viel .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LED mit Backlight kostet noch zu viel. Und die mit Edge-LED bringens nicht für Anspruchsvolle. Es gibt auch eine neue Generation von Plasma-TVs. Die sind nun auch keine Stromfresser mehr. Man kann beim Plasma besser von der Seite schauen, aber meist spiegelt auch die Oberfläche mehr. Am besten im Laden ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es ne "Faustregel" für den abstand und die größe des TV´s

seid ewigkeiten sagt man, der abstand zum tv sollte 3 mal so groß sein, wie die diagonale.

also 3m entfernung -> ca 1m diagonale

led ist insgesamt besser, weil die ibildschirme eine bessere reaktiinszeit haben und bessere farben sowie schwarzwerte.

dafür sind lcds besser ausgeleuchtet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrDeWorde
23.03.2012, 00:22

seid ewigkeiten sagt man, ...

Das waren aber Regeln, die sich auf die Schädlichkeit der Strahlung bezogen und auf die miese Auflösung alter 25 Hz-Röhren.

Inzwischen darf das Blickfeld ruhig ausgefüllt sein.

0

Was möchtest Du wissen?