LCD Fernseher kaputt - zahlt die Haftpflicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf jeden Fall der PH melden... die brauchen dann eine KV , Libis und die Anschaffungsrechnung des LCD Fernsehers

Versicherung wird halt ganz genau fragen, wie das passiert ist. Aber ab 7 JAhre ist dein Neffe nicht mehr deliktsunfähig, das heisst , es wird nicht geschaut ,ob die Aufsichtspflicht der Eltern verletzt wurde

mit PH meinst Du Privathaftpflicht und KV = Kostenvoranschlag. Aber was ist Libis?

0
@robinbarry

Da kann ich dir als Versicherungskauffrau keine Tipps geben , sonst stifte ich dich eventuell zum Betrugsversuch an :o)

Die Versicherung wird halt genau nachfragen wie er den Stick gehaltenhat und welche Bewegung er dabei gemacht hat. Eventuell wird ein Sachverständiger prüfen, ob der Stick eine so derartige Wucht haben kann.

Wenn ich dir geholfen hab, freu ich mich über den Stern :o)

0

Kommt immer darauf an, ob die Aufsichtspflicht verletzt wurde oder nicht. Wenn seinen Eltern das passiert wäre, würde ihre Haftpflicht das auf alle Fälle zahlen - ist nicht ganz fair, ist aber leider so.

Theoretisch müsste die Haftplicht zahlen, aber nur wenn das Kind mitversichert ist und die Eltern angeben ihre Aussichtspflicht verletzt zu haben. Denn wenn sie es gesehen hätte, dann wäre es fahrlässig und die HV zahlt nicht...

Auf meinen LCD Fernseher ist ausversehen 2 tropfen Sekundenkleber draufgekommen... Wie entferne ich diese wieder ohne das mein TV davon schaden nimmt?

...zur Frage

Haftpflicht bei LCD Fernseher?

Heyho Leute, mir ist heute ein Missgeschick passiert. Und zwar habe ich heute meinen Kollegen beim vorbeilaufen begrüßt und bin gegen sein LCD fernseher, den er im Arm trug gegen gekommen. Der Fernseher ist in einer Luftblässchenhülle gewesen, also dachte ich mir nichts dabei. Jedoch stellte sich später heraus, dass der fernseher nicht von außen, sondern das LCD von innen beschädigt ist. Ich bin laut meiner Mutter so weit ich weiß Haftpflichtversichert. Jedoch liegt keine Rechnung mehr vor. Welche Chancen habe ich jetzt noch?

...zur Frage

Mein Samsung LCD TV ist kaputt gegangen. Greift da die Garantie ein?

Hallo, hab ein Fernseher marke Samsung. Und da ist der LCD kaputt gegangen also mein kleiner Bruder hat dagegen geschlagen der Schaden ist sehr deutlich zu sehen-.- jetzt frag ich euch Ob ich zu der Garantie greifen kann und die den Schaden beheben? Die Versicherung kann da nix machen und wenn ich jetzt kein Garantie ansbruch habe wo kann man den im Raum Hamburg günstig seinen Fernseher reparieren lassen suche eine seriöse Firma.

LG

...zur Frage

Wie viel bekommt man für einen defekten LCD-Fernseher? (Panelbruch)

Guten Abend.

Wo oben schon geschrieben, möchte ich meinen LCD Fernseher verkaufen. Es handelt sich um einen SAMSUNG LE40A656A1F mit 40 Zoll (102cm).

Da er leider einen Panelbruch hat und eine Reparatur mehr fast mehr kostet als ein neuer möchte ich den verkaufen.

Aber was kann ich für einen defekten LCD Fernseher verlangen?

...zur Frage

Was könnte die Ursache sein, dass der Medion-TV nicht mehr an geht?

Abend, ich habe heute ein neues LCD Fernseher bekommen und der lief auch. Dann hab ich ihn ausgemacht und wieder angemacht. Doch nun leuchtet die Standby Taste aber der Fernseher geht nicht an. Egal ob ich ihn mit der Fernbedienung oder am TV selber an machen will. Was könnte es sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?