LBS Bausparvertrag kündigen in NRW

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schön, dass Du einen gefunden hast. Bevor Du ihn kündigst, würde ich mir die Möglichkeiten sagen lassen. Manche würden heute für alte Tarife alles tun ;-) Ansonsten kündigst Du ihn in jeder Sparkasse oder direkt bei LBS. Wenn Du die Kündigungsfrist ohne Gebühren einhälst, 3-6 Monate je nach Tarif. Mit Gebühren innerhalb 14 Tagen.

da in den verträgen meistens die ausweisnummer eingetragen ist, sollte eine kündigung auch in jeder anderen filiale möglich sein. einfach mal nachfragen.

Zur Kündigung wird keine Ausweisnummer benötigt.

0
@Candlejack

man muss sich auf jeden fall ausweisen. ob die jetzt die ausweisnummer abgleichen oder den namen ist eigentlich egal. aaaber, auf der letzten bausparpolice von uns wurde als legitimation extra unsere ausweisnummer eingetragen.

0
@Hexe121967

Ich habe in den letzten Jahren keine einzige Kündigung mit einer Legitimation gemacht. Die Legitimation auf dem Antrag dient auch weniger dem Ausweis des Bausparers als der Legitimation zwecks Geldwäschegesetz.

0

sollte in jeder filiale möglich sein

Was möchtest Du wissen?