LBS Bausparvertrag gekündigt

4 Antworten

Vertraglich hast du zwar gekündigt, die Gegenseite aber noch nicht die Kündigung bestätigt... Zu einer Vertragsschließung, Vertragsauflösung/Kündigung gehören die Unterschriften beider Seiten! Hast du die Unterschrift des Vermittlers der Filiale? - Du verlierst jedoch bereits gezahlte Zuschüsse und Prämien - Rückzahlung!

Sprich genau diesen Herrn vor Ort nochmals an, er wird im System nach dem Stand der Dinge schauen können.

Ich hatte nur mal den umgekehrten Fall, dass die LBS meinen Bausparvertrag (wegen Nichtnutzung und Überzeichnung) gekündigt hat. Und da war das Geld pünktlich (und ohne Abzüge) am genannten Datum auf meinem Konto.

Du kannst Deinen Bausparvertrag immer vor Ablauf kündigen, jedoch geht dabei Geld in Form von Zuschüssen verloren. Zudem erheben die meisten Bausparbanken Gebühren für eine vorzeitige Ablösung. Dennoch sollte Dir das Geld innerhalb von 1-2 Wochen zugehen. Nochmal nachfragen!

Was möchtest Du wissen?