Lbs bausparen: Abzug vom Gehalt oder vom konto?

1 Antwort

normalerweise wird der vertrag mit der bank oder dem bausparanbieter abgeschlossen. weiterhin stehen im vertrag alle daten, auch die daten von wo das geld abgebucht wird. schau in den vertragsabschluss.

der ag hat damit nichts zu tun, sondern dies ist ein vertrag zwischen dir und der bank - so wie du bei vertragsabschluss unterschrieben/angegeben hast, wird dein privatkonto belastet.

Arbeitgeberanteil zu VWL Bausparvertrag

Ich habe letzten einen Bausparvertrag abgeschlossen und zahle über VWL jeden 40.- Euro ein.

Auf meiner Lohnabrechnung werden mir die 40.- Éuro voll vom Lohn abgezogen und dann direkt an die Bausparkasse überwiesen werden.

Es taucht jedoch kein Arbeitgeberanteil/zuschuss auf.

(bin seit mehr als zwei Jahren bei meiner Firma)

Also zahle ich meinen BSV im Moment komplett aus eigener Tasche.

Was läuft da schief?

Besten Dank im Voraus.

...zur Frage

Kontoüberziehung. Bei Sparkasse - was geht? und was nicht?

Hallo,

Ich hatte mal ein Jugendgirokonto auf Guthabenbasis gehabt.

Nun da ich schon längst ü18 bin (ich weiss nicht ob es der Grund ist) aber es steht dort nicht mehr auf Guthabenbasis sondern,

-

-

Kontobezeichnung: Sichteinlagen
Kontoart: Kontokorrent-/Girokonto

-

-

Ich habe nichts beantragt oder so, und trotztdem (ich habe LBS Bausparen und das jeden Monat wird es abgezogen)

ist es mir einmal passiert, dass ich nich ausreichend Geld aufn Konto hatte und die haben das LBS Bausparen trotzdem Abgezogen. (als Lastschrift)

und das Konto hatte dann . Minus 30 Euro.

.. . . .

Und nun meine Frage, geht das auch wenn ich selber jemanden was überweisen möchte? Oder ist es quasi nur ein "Puffer" wenn bei einer Lastschrift nicht genug Geld da ist.?

...zur Frage

Wird bei der Auszahlung des Bausparguthabens auch der Bonus mit ausgezahlt? LBS Vario mit Bous/B1

Hallo,

ich habe bei der LBS einen seit 1996 laufenden Bausparvertrag mit dem Tarif Vario mit Bonus / B1.

Obwohl die Zinsen zwar sehr gut möchte ich das Bausparguthaben auszahlen lassen. Ich weiß inzwischen, dass die LBS bei schnellstmöglicher Auszahlung auf den Abzug von 2% verzichtet. Nun wollte ich noch wissen ob auch der Bouns von rund 2.000€ und die erhaltenen Wohnungsbauprämien mit ausgezahlt werden oder ob die LBS diese einbehalten wird bzw. einbehalten darf.

Schöne Grüße...

...zur Frage

Wer darf mein Bank -Konto einsehen?

Hallo :-) ich hätte eine Frage und zwar wisst ihr genau wie das funktioniert mit dem Konto einsehen. Darf jeder Bank Mitarbeiter mein Konto einsehen? Darf zum Beispiel ein Mitarbeiter das Konto einsehen wenn er sich zum Beispiel aus Neugier interessiert, was ein Verwandter, der Nachbar verdient- Wenn ja macht er sich damit strafbar? Darf ich als Kunde bestimmen, wer mein Konto einsehen darf, wer nicht? Wenn es geht, bitte Tipps von Experten**

...zur Frage

LBS BAusparvertrag mit guter Verzinsung möglichst lange halten

Hallo,

ich habe vor 15 Jahren einen Bausparvertrag bei der LBS abgeschlossen, der sehr gut verzinst wird. Darlehen möchte ich keins, nur die guten Sparzinsen

Dieser läuft immer noch, ich habe aber vor 8 Jahren die Einzahlungen gestoppt, damit dieser nicht so schnell zuteilungsreif wird.

Nun erreiche ich Ende des Jahres die BAusparsumme.

Ich bin von der LBS angeschrieben worden mit 3 Vorschlägen.

  1. Neuen Bausparvertrag abschließen
  2. Antrag damit das Geld ausgezahlt wird
  3. Wenn ich nichts tue wird das angesparte Guthaben mit normaler Kündigungsfrist ausgezahlt.

Eigentlich will ich weitersparen um den guten Zinssatz weiterhin zu bekommen.

Gibt es einen Vordruck mit dem ich mich gegen die Beendigung des Vertrags wehren kann ?

Was kann / sollte ich tun ???

...zur Frage

LBS Bausparvertrag Geld auf Konto?

Gute Tag und zwar weil ich dringend Geld brauche hat mir mein babkberater gesagt das ich meinen lbs Bausparvertrag kündigen kann. Was ich auch vor 1 Woche getan habe und jetz wollte ich fragen wann das Geld drauf ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?