LBB Kreditkarte konnte nicht abbuchen - Schufa?

4 Antworten

Die Berliner Landesbank/Sparkasse kann den Vorfall der Schufa melden, muß aber nicht. Ich denke, wenn das erst/einmalig passiert ist, und die LBB die Kosten von dir rechtzeitig erstattet bekommen haben, werden sie nichts melden.

Also Du hast dem Kreditkartenuntnehmen Einzugsermächtigung für Dein Konto erteilt und Dein Konto war nicht ausreichend gedeckt. Das war aber doch keine Schuld des Unternehmens. Du hättest dafür sorgen müssen, dass die Deckung vorliegt. Nun wurde abgebucht und es erfolgte eine Rücklastschrift. Dafür sind Kosten angefallen, das Kreditkartenunternehmen hatte zudem auch Verwaltungskosten, ev. wurden Verzugszinsen fällig. Das ist nicht das Verschulden des Unternehmens. In jedem Kartenvertrag steht, welche Kosten anfallen, auch im Fall der fehlenden Kontodeckung. Und dass Dein Kreditrahmen herabgesetzt wurde, ist doch völlig natürlich, dann aus Sicht des Kartenunternehmens hast Du ein Zahlungsproblem. Was glaubst Du, in wie vielen Fällen die gar kein Geld bekommen, weil eine Überschuldung vorliegt. Da ist es doch natürlich, wenn sie keine großen Zahlungen vorstrecken wollen, ohne die Sicherheit einer Deckung.

Die Gebühr für die Rücklastschrift kannst du wieder zurückfordern. Google mal danach, da gibt es Formbriefe im Internet.

Kreditkarte mit 5.000 Euro Dispo auch mit negativer Schufa- geht das wirklich?

Bei Facebook betreibt eine Firma aus England massiv Werbung damit, Kreditkarten mit hohem Überziehungsrahmen anzubieten. Es gibt wahlweise welche mit 3000, 5000 oder 10.000 Euro Dispo. Je höher der Kreditrahmen sein soll, desto teurer ist die Kreditkarte. Man muss das Geld per Vorkasse bezahlen und bekommt dann nach Zahlungseingang die Kreditkarte zugesandt. Die Firma vermittelt nur die Kreditkarten, ohne sie selbst auszugeben.

Jetzt habe ich Angst denen 300 Euro zu überweisen und hinterher keine Kreditkarte zu bekommen. Und wie hoch wären die Zinsen wenn die Karte dauerhaft 5000 Euro überzogen ist? Ich blicke da nicht ganz durch. Seriös oder unseriös?

...zur Frage

Hat es Nachteile, zwei Kreditkarten zu haben?

Ich habe schon eine Kreditkarte. Bei Amazon bekomme ich eine Bestellung 30 Euro günstiger, wenn ich die im ersten Jahr kostenlose Amazon Visa Karte mitbestelle. Ich habe gehört, dass es das Schufa-Ranking nach unten zieht, wenn man mehrere Kreditkarten hat. Hat es Nachteile für mich, wenn ich die 30 Euro nehme und die Karte gleich wieder kündige? Beeinflusst das mein Schufa-Ranking? Also nochmal, es geht mir nur um den Rabatt von 30 Euro und nicht um eine zweite Kreditkarte, die will ich sofort wieder kündigen.

...zur Frage

Private Kreditkarte für Arbeit?

Guten Morgen zusammen! Ich bin beruflich als Bauleiter in der ganzen Welt unterwegs und nutze meine private Kreditkarte für sämtliche Ausgaben im Ausland (Verpflegung/Hotel/Taxi/Mietwagen/Werkzeuge etc.)

Unsere Buchhaltung überweist mir selbstverständlich einen entsprechenden Vorschuss den ich auch selber bestimmen kann. Auch bei unvorhergesehenen Kosten kann ich immer Geld nachfordern.

Nach der Rückreise wird gegen Vorlage sämtlicher Belege abgerechnet. Auch die Gebühren für Auslandseinsätze/Buchungen usw. bekomme ich erstattet, ebenso die Grundgebühr der Kreditkarte.

Trotzdem frage ich mich ob es nicht doch besser wäre, eine Kreditkarte der Firma zu bekommen und ob es irgendwelche Nachteile für mich hat wenn meine Karte sich oftmals am Kreditlimit bewegt.

Bin ich überhaupt verpflichtet meine Karte dafür zur Verfügung zu stellen? Ich fände es einfach übersichtlicher wenn ich private Ausgaben und Firmenausgaben auf verschiedenen Abrechnungen hätte. Ich könnte mir auch eine zweite Kreditkarte holen und getrennt nutzen. Trotzdem frage ich mich ob es irgendwelche Nachteile gibt, wenn mein Name für teils horrende Kosten abgedruckt und gespeichert wird. Ich rede von Beträgen um die 5.000-10.000€.

Ich bin zu ca. 70% unterwegs (international).

Vielen Dank für eure Meinungen/Anregungen!

...zur Frage

Bessere Schufa mit Kreditkarte?

gehen wir davon aus man hat einen Kreditkarte bekommen mit 500 Euro dispo verdient aber nur 300 Euro monatlich. Und hat keinen negativen aber auch keine positiven Schufa Einträge. Erhöht sich durch eine Kreditkarte die Schufa weil im Grunde genommen die Bank dir vertraut obwohl die Schufa dich vorher viel schlechter eingeschätzt hat.

...zur Frage

Kreditrahmen Kreditkarte Amazon Visa

Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen die Amazon Kreditkarte bestellt. In der Email steht das mein vorläufiger Kreditrahmen 210 € beträgt.

Ich bin zurzeit aufgrund von Krankheit in der Probezeit gekündigt worden und kriege nun seit 4 Monaten Krankengeld Netto über 1200 euro.

Ist es möglich den Kreditrahmen zu erhöhen? Habe irgendwo gelesen das er nach 2 wochen mindestens auf 1500 Euro gesetzt wird?

Gruß

...zur Frage

Wenn mein Konto gesperrt wird bei meiner Hausbank wegen Schulden die ich nicht ausgleichen kann, kann ich dann bei einer anderen Bank ein neues Konto eröffnen?

Ich bin arbeitslos geworden und konnte die Kreditkarte nicht ausgleichen und die monatlichen Raten des Hauptkredites !

Die Kreditkarte wurde auf Teilzeilung verlegt mit 13% Zinsen auf monatlich 100 Euro und der Hauptkredit verlief weiter mit 224 Euro.

Als Arbeitsloser jeden Monat 324 Euro zu bezahlen ist unmöglich ! Aber die sagen die Vereinbarung und der Vertrag zu kündigen ist ausgeschlossen !

Also mein Konto wurde nicht von einem Tag zu anderen gesperrt. Erst kamen 3 Mahnungen und mit der 4 und letzten wurde mein Konto jetzt gesperrt ! Aber nur weil die Mahnungen schicken, heißt es nicht , dass ich plötzlich mehr Arbeitslosengeld bekomme

Ich muss jetzt zur einer neuen Bank Morgen, damit ich es dem Arbeitsamt den kommenden Tage melde und die mein Geld dorthin schicken am Ende des Monats

Ich bin jetzt in der Schufa und alles was dazu gehört ( Inkasso usw ) .. bekomme ich ein neues Konto bei einer anderen Bank ?? Oder sehen die meine Schulden und verweigern es mir ?? Was mache ich wenn ich kein Konto mehr von keiner Bank bekomme ???

Noch ne andere Frage. Was sage ich wenn die mich fragen, wieso ich bei denen ein Konto möchte ?? Ich kann ja schlecht sagen,dass ich bei meiner Hausbank Schulden habe und sie mein Konto gesperrt haben

Ich brauche dringend Hilfe! Leute die damit sich auskennen! Ich bin 24 und habe zum ersten mal in meinem Leben solche großen Probleme 😢😭

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?