Layout (Symbole) sind in Programmen extrem klein. Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Du meinst ja nicht deine Küchenmaschine sondern ein bestimmtes WINDOWS  Betriebssystem, was ich aus dem Begriff "Computereinstellungen" einfach mal schließe. Nun ja, immer noch zu wenig; aber wenn du die sogenannten DESKTOP-SYMBOLE in Windows 10 meinst, dann vergrößere sie, indem du die STRG-Taste gedrückt hältst und mit dem Maus-Rad nach vorne 'scrollst' (drehen/schieben). Sind es aber die Programmsymbole auf der im Standard unten liegenden TASK-Leiste, so vergrößerst du sie in Windows 10 wie hier beschrieben:
http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-taskleiste-symbole-vergroessern-so-gehts/

In früheren Versionen von Windows sind die Symbole sowieso größer.
Wenn du statt Windows ein anderes BS hast: Pech gehabt, schlecht gefragt.

aha, Screenshot entdeckt. Ich nehme fast alles zurück und behaupte das Gegenteil. Du kannst sdie Skalierung von Schriften unter Anzeige EINSTELLUNGEN vergrößern auf z.B. 125%

0

Suche gutes Animationsprogramm das einfach zu bedienen ist und kostenlos ist?

Hallo, also...wie in der Frage steht suche ich ein Programm in dem man Animationen bzw. Einen Trickfilm erstellen kann... Es sollte relativ leicht zu bedienen sein, man sollte Bilder mit einfügen können sowie wenn möglich Musik o.ä.! Ich weiß das es sehr viele Programme schon gibt....ich habe auch schon Pivot...aber naja...das klappt nicht so wie ich es mir vorgestellt habe! Ich wollte euch einfach mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit so etwas gemacht habt und welches Programm das bessere ist?! Danke :)

...zur Frage

Die perfekte Mitschrift an der Uni

Hallo Community,

ich suche nach der optimalen Lösung für Mitschriften an der Universität. Das ganze möchte ich gerne digital machen, da meine Handschrift nicht so gut ist - tippen ist also eigentlich ein Muss. Es sollte schnell und einfach sein. Die Mitschrift im Hörsaal möchte ich Zuhause bestenfalls nicht mehr überarbeiten, sondern nur noch durchlesen.

Allerdings muss ich auch ab und zu ein Diagramm oder andere Grafiken machen und kompliziertere Formeln lassen sich mit den standart Office Programmen nicht so gut erstellen. Praktisch wäre es z.B., wenn man Code benutzen kann, der die entsprechenden Symbole dann ausgibt. Ansonsten würde es auch per Auswahlliste gehen. Diese Sonderzeichen sollten allerdings nur selten vorkommen. Ich arbeite an einem Mac. Falls es sinnvoll ist, würde ich mir auch ein iPad anschaffen. Kosten stehen mir da nur an zweiter Stelle.

Bisher habe ich OmniOutliner (45€) verwendet, da man Texte und vor allem Stichpunkte sehr gut ein- bzw. ausklappen (die Unterpunkte ein-/ausblenden) kann. Diese Funktion ist einfach klasse, da ich persönlich damit sehr gut stukturieren und lernen kann. Leider gibt es keine mir bekannte Möglichkeit Grafiken oder Formelzeichen zu erstellen. Sinnvoll aber nicht zwingend notwendig wäre es, wenn man mit mehreren Personen gemeinsam an einem Skript arbeiten kann.

Kann mir da jemand eine Lösung empfehlen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Habe grosse angst zu reden bei Teamspeak?

Ich weiss es klingt lächerlich doch, ich habe grosse Angst bei Teamspeak oder bei ähnlichen Programmen zu reden, weil ich finde meine Stimme klingt extrem hässlich.. Ich krieg da kein Wort raus... Weil ich Angst habe jemand könnte meine Stimme lächerlich finden.. Allerdings habe ich in der Realität keine Probleme.. da kann ich problemlos reden, auch mit Fremden Menschen. Auch vor mehreren Menschen, ich verstehe das nicht. Warum habe ich dann Angst bei Mikrofonen? Habe ich etwa eine soziale Phobie? Aber warum habe ich dann keine Probleme normal zu reden, nur eben in so Programmen wie Teamspeak oder ähnliches.. Wie gesagt ich krieg da kein Wort raus.. Aber warum? Woran liegt das? Habe ich etwa eine Mikrofonphobie oder sowas ähnliches? Nein sogar Panik bekomme ich, in der Realität aber nicht, wie kann das sein??

Ich hasse es einfach durch ein Mikrofon zu reden.. Erklären kann ich diese Angst nicht sie ist einfach da.

...zur Frage

Recovery Modus Windows 7?

Ich möchte meinen Rechner auf seine Werkseinstellungen zurücksetzen und muss dazu in den Recovery-Mode, allerdings funktionieren keine der F Tasten und auch andere Tasten wollen einfach nicht gehen. Wenn ich mit F12 in das Boot-Menü gehe kommt dann nur das hier(Siehe Bild) Ich habe einen Desktoprechner mit Windows 7 Home Premium. Weiß einer von euch wie ich sonst in das Meü komme?

...zur Frage

Programmieren lernen?

Wie kann man am besten Programmieren lernen. Bin schon seid längerer Zeit dabei und kann auch schon ein bisschen, aber ab jetzt komme ich nicht weiter. Hat jemand Tipps oder Empfehlungen für mich, die auch recht einfache Voraussetzungen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?