LAX Duty-Free Alkohol erst ab 21

3 Antworten

Gar kein Problem, denn der Import von Alkohol und Tabakwaren aus EU-Ausland ist gemäß (RICHTLINIE 2007/74/EG: KAPITEL II - BEFREIUNGEN; Artikel 10) für Reisende ab 17 Jahren gestattet!

Die Reisfreimenge(n) betragen:

  • 1 Liter Spirituosen oder 2 Liter Alkohol und alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von höchstens 22 Volumenprozent und
  • 4 Liter nicht schäumende Weine und
  • 16 Liter Bier 

Lg, Anduri87

Sollte kein problem sein - zur not kann doch auch dein kumpel die flasche ins gepäck nehmen, oder? Und dann gibt er dir die in deutschland, so gibt es garantiert keine komplikationen.

Informier dich wie viel liter du einführen darfst, aber wegen alter ist das kein Problem

Duty Free in der Türkei

Hi,

Ich würde gerne wissen, ob ich eine 1 liter flasche alk von deutschland in die türkei einreisen darf und dann im duty free in der türkei dazu noch ne 1 liter flasche kaufen darf. Gibt es nach dem duty free nochmal ne kontrolle? Oder kann ich dann einfach den flughafen von türkei verlassen.

...zur Frage

warum ist man in deutschland schon mit 18 volljährig und in den usa erst mit 21?

warum ist man in deutschland schon mit 18 volljährig und in den usa erst mit 21?

...zur Frage

Warum wird Schnaps in Deutschland nur in 0,7 L Flaschen und nicht in 1 L Flaschen verkauft?

Welchen Sinn hat das? In den meisten anderen Ländern und in Duty Free Shops wird Schnaps in 1L Flaschen verkauft, warum also nicht in Deutschland? Will man damit vielleicht den teuren Preis verstecken?

...zur Frage

Alkohol im Flugzeug USA nach Deutschland

Darf man im Flugzeug Alkohol trinken wenn man von den USA nach Deutschland reist und unter 21 ist? Bzw kann man im Duty Free Shop Alkohol erwerben wenn man unter 21 ist?

...zur Frage

Alkohol im Duty Free bei Zwischenlandung?

Wenn ich im Duty Free in Düsseldorf ne Flasche Cognac kaufe und eine Zwischenlandung in Moskau habe darf ich die dann zum Anschluss Flug mitnehmen im Handgepäck ?

...zur Frage

Reise in USA, aus Sicht Deutschland volljährig so also ohne Reisevollmacht der Eltern reisen?

hi,

In Amerika ist man ja erst ab 21 volljährig. Wenn ich nun, aus der Sicht Deutschlands, mit 19 volljährig bin und in die USA fliegen möchte für Ferien, dann muss ich ja durch die Immigration. Muss ich da noch eine Reisevollmacht für meine Eltern mitnehmen?

Danke für die Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?