LAX Duty-Free Alkohol erst ab 21

3 Antworten

Gar kein Problem, denn der Import von Alkohol und Tabakwaren aus EU-Ausland ist gemäß (RICHTLINIE 2007/74/EG: KAPITEL II - BEFREIUNGEN; Artikel 10) für Reisende ab 17 Jahren gestattet!

Die Reisfreimenge(n) betragen:

• 1 Liter Spirituosen oder 2 Liter Alkohol und alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von höchstens 22 Volumenprozent und
  • 4 Liter nicht schäumende Weine und
  • 16 Liter Bier 

Lg, Anduri87

Sollte kein problem sein - zur not kann doch auch dein kumpel die flasche ins gepäck nehmen, oder? Und dann gibt er dir die in deutschland, so gibt es garantiert keine komplikationen.

Informier dich wie viel liter du einführen darfst, aber wegen alter ist das kein Problem

danke <3

0

Welches Mindestalter in Deutschland?

Hallo,

es herrscht generelle Unklarheit, da überall etwas anderes behauptet wird und es in allen Ländern unterschiedlich ist.

Ab 14 ist Sex generell erlaubt, jedoch zwischen welchen Altersabständen? Dann scheint das Alter von 16 noch eine wichtige Grenze zu sein, und dann nochmal das Alter der Volljährigkeit - 18 Jahre.

Dürfte zum Beispiel ein 19 Jähriger mit einer 17 Jährigen verkehren? Es erschiene mir äußert unlogisch und gesetzlich blöd geregelt, wenn nicht. Doch wie steht es mit 14 und 17, 15 und 19, 14 und 19?

Genau da erkenne ich die Regelung nicht.

Ab 18 darf jeder mit jedem, das ist klar. Vor 14 keiner mit keinem. Von 14 bis 18+?

Ich bitte um Aufklärung.

Vielen Dank :)

Noch dazu: Gibt es in Deutschland irgendwelche gesetzlichen Altersbegrenzungen, bei denen man für etwas noch älter als 18+ (z.B. 21) sein muss?

...zur Frage

Warum wird Schnaps in Deutschland nur in 0,7 L Flaschen und nicht in 1 L Flaschen verkauft?

Welchen Sinn hat das? In den meisten anderen Ländern und in Duty Free Shops wird Schnaps in 1L Flaschen verkauft, warum also nicht in Deutschland? Will man damit vielleicht den teuren Preis verstecken?

...zur Frage

Mindestalter Duty free Zigaretten in Zürich

Die Sache ist folgende ich habe schon im i-net geschaut dort steht dass Man mit 16 Jahren zigaretten kaufen darf jetzt meine Frage zählt das auch für den Flughafen im duty free shop

...zur Frage

Alkohol im Flugzeug USA nach Deutschland

Darf man im Flugzeug Alkohol trinken wenn man von den USA nach Deutschland reist und unter 21 ist? Bzw kann man im Duty Free Shop Alkohol erwerben wenn man unter 21 ist?

...zur Frage

Alkohol im Duty Free bei Zwischenlandung?

Wenn ich im Duty Free in Düsseldorf ne Flasche Cognac kaufe und eine Zwischenlandung in Moskau habe darf ich die dann zum Anschluss Flug mitnehmen im Handgepäck ?

...zur Frage

head-shop.de ab 18?

Hallo, wollte mir demnächst mal was auf der Seite www.head-shop.de bestellen. Das Problem ist nur das ich noch Minderjährig bin. Natürlich könnte ich auch einfach in den headshop bei mir in der nähe aber die haben nicht alles was ich haben will. Konnte in den AGBs von der Seite nichts was ein Mindestalter angeht finden. Nichteinmal bei der Regestrierung haben die nach meinem Alter gefragt.

Danke für alle Antworten

mfg Ben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?