Lavendelernte in der Provence (Frankreich)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier ist ein lavendelfest aufgeführt. http://www.suedfrankreich-netz.de/174/2009-0094/Lavendelfest-Digne-les-Bains-2009.html ich meine die lavendelernte wird heute mit maschinen eingebracht.

Hier in der Provence, im Luberon und ganz genau auf einem Hügel über Apt, der Colline des Puits, ist derzeit die Lavendelernte und -destillation in vollem Gange. Hier in der Lavendeldestillerie der Familie Bord kann man zuschauen und sicherlich unentgeltlich mithelfen. Sie verkaufen neben den Ölen auch verschiedene Lavendel-Produkte wie Limonaden und Honig. Es gibt hier zwei Sorten: Lavendel und Lavendin ... ein wenig schreibe ich darüber unter http://www.loewin.de/blog und hier im Le Quinquerlet bieten wir Führungen und Seminare mit und zu den Produkzen des Luberon

Lavendeldestillation - (Frankreich, lavendel, Provence) Lavendelfeld Anfang August 2013, Provence, Apt, Le Quinquerlet - (Frankreich, lavendel, Provence)

da wäre es doch nett sich einmal konkreter auszutauschen bzw. könnten wir auf www.provence-netz.de eure Aktivitäten einer breiteren Leserschicht vorstellen...Sorry für die späte Reaktion - aber ich bin viel unterwegs.

0

Darf meine Tochter (11 Jahre) in Frankreich vorne sitzen?

Hey, wir machen eine Campingtour nach Frankreich und ich möchte wissen, ob meine Tochter bereits vorne sitzen darf, und ob sie evtl eine Sitzerhöhung benötigt. Im Netz steht vieles was sich widerspricht, daher bitte ich um eine genaue Info

...zur Frage

Wie kann ich problemlos im europäischen Ausland deutsche Radiosender empfangen?

Ich bin Lkw Fahrer und sehr viel im europäischen Ausland (BeNeLux, Frankreich und England) unterwegs. Alles deutschen Sender auf Mittelwelle sowie Kurz- und Langwelle sind jetzt abgeschaltet. Welche möglichkeit habe ich jetzt noch deutsche Radiosender hören???

...zur Frage

Roadtrip Provence : Reisetipps?

Also, folgendes: Mein Mann und ich möchten in unserem Urlaub (Mitte September bis Mitte Oktober) eine Art Roadtrip machen.

Wir wohnen in Nürnberg und wollten mit dem Auto gen Süden fahren, erstmal Richtung Alpen und dann wahrscheinlich in die Provence, aber auch die Toskana war schon im Gespräch. Wir nehmen ein Zelt mit und nen Grill sowie weitere Outdoorausrüstung.

Ich wäre gerne Richtung Marseille und Nizza gefahren, mein Freund möchte mindestens einmal in den Alpen halten. Wir sind für alles offen und wollen möglichst viel sehen und erleben.

Weiß jemand, wie viel Maut man in Frankreich zahlt? Ich hörte, das sei Autobahnspezifisch? Gibt es da eine "Landesticket" wie in Österreich?

Ich würde mich über Reisetipps, Ideen für Zwischenstopps etc. sehr freuen!

...zur Frage

umzug deutschland frankreich

hallo zusammen also ich bin deutsche mein freund mit dem ich 2 kinder habe ist franzose wir wollen zusammen ziehen nur wohin? deutschland oder frankreich? ich kann leider kein französisch möchte auch das meine kinder in deutschen kindergatren und schule gehen ich weiß schonmal das ich dann als franzose die deutsche schule monatlich bezahlen muss aber das wollen wir nicht wirklich ist sau teuer dann. wie kann ich es am besten machen? mein freund arbeitet zwar immoment in deutschland so wär ich ja dann auch in deutschland über ihn versichert wenn wir eine lebensgemeinschaft wären. wenn er dann arbeitslos werden würde was dann? wie kann ich mich versichern das ich dann weiterhin in deutschland zum doc und so kann? was muss ich sonst alles beachten? hiiiillllfffeeeee hoffe ihr könnt mir helfen....

...zur Frage

Fakten über die Provence?

Hallo

Kennt jemand von euch gut Fakten über die Provence in Frankreich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?