Lavendelernte in der Provence (Frankreich)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier ist ein lavendelfest aufgeführt. http://www.suedfrankreich-netz.de/174/2009-0094/Lavendelfest-Digne-les-Bains-2009.html ich meine die lavendelernte wird heute mit maschinen eingebracht.

Hier in der Provence, im Luberon und ganz genau auf einem Hügel über Apt, der Colline des Puits, ist derzeit die Lavendelernte und -destillation in vollem Gange. Hier in der Lavendeldestillerie der Familie Bord kann man zuschauen und sicherlich unentgeltlich mithelfen. Sie verkaufen neben den Ölen auch verschiedene Lavendel-Produkte wie Limonaden und Honig. Es gibt hier zwei Sorten: Lavendel und Lavendin ... ein wenig schreibe ich darüber unter http://www.loewin.de/blog und hier im Le Quinquerlet bieten wir Führungen und Seminare mit und zu den Produkzen des Luberon

Lavendeldestillation - (Frankreich, lavendel, Provence) Lavendelfeld Anfang August 2013, Provence, Apt, Le Quinquerlet - (Frankreich, lavendel, Provence)

da wäre es doch nett sich einmal konkreter auszutauschen bzw. könnten wir auf www.provence-netz.de eure Aktivitäten einer breiteren Leserschicht vorstellen...Sorry für die späte Reaktion - aber ich bin viel unterwegs.

0

Was möchtest Du wissen?