Lavendel mit Weihrauch Pflanzen

2 Antworten

Ja das tun sie ,aber ich weiß nicht wie sie zusammen riechen.Weil jede Blume einen starken Geruch hat. Lavendel setzt man zwischen Rosen um Blattläuse fern zuhalten,Weihrauch um Mücken fern zuhalten.

Danke für Deine Antwort dann Pflanze ich den Weihrauch besser extra Denke ich.

0

Kann man abgebrochene Stengel von Weihrauch bewurzeln und so vermehren?

Hier ist vorhin ein deftiges Gewitter niedergegangen, der Kater hat sich erschreckt und rannte quer durch den Topf mit Weihrauch davon. Dabei sind ein paar Stengel vom Weihrauch abgebrochen und ich frage mich jetzt, ob ich die vermehren kann, indem ich sie in Wasser stelle. Hat das schonmal jemand versucht und klappt das?

Ich frage, weil Bewurzeln bei anderen Pflanzen erfahrungsgemäß sehr lang dauern kann und man das also nicht so schnell merkt, ob es funktioniert. Einen ewigen Wasserwechsel würde ich mir lieber ersparen, falls es eh nichts wird.

...zur Frage

Vertragen sich Erdbeeren und Paprika?

Ich würde sehr gerne Erdbeeren und Paprika zusammen in einen topf pflanzen. Geht das oder verträgt sich das nicht?

...zur Frage

Lavendel schneiden wie und wann?

Wann muss ich mein lavendel schneiden? Wenn alle Blüten verblüht sind oder sobald welche verblüht sind diese dann nach und nach abschneiden?

...zur Frage

Lavendel jetzt im Dezember auspflanzen?

Hallo, ich habe gelesen, dass man Lavendel ganzjährig pflanzen kann, solange kein Frost da ist. Winterhart ist er.. Also?

...zur Frage

Wieviel Sonne braucht Lavendel?

Ich habe vor in meinem Garten Lavendel zu pflanzen. Soweit ich weiß, benötigt Lavendel Sonne. Jetzt ist meine Frage, wieviel Sonne braucht ein Lavendel? Der Standort, den ich mir ausgesucht habe, hat bis zum Mittag Sonne und liegt dann im Laufe des Tages im Schatten. Reicht das aus?

...zur Frage

Vertragen sich Rosen mit allen Blumen?

Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren, ob sich Rosen mit irgendwelchen anderen Pflanzen/ Blumen nicht vertragen. Wisst ihr das? z.B irgendein Gewächs oder Lavendel oder so. Danke schon im vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?