Lavamat 64857L: EFO im Display was tun ohne Kunderdienstmoteur?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

EFO bedeutet, dass sich unten in der Bodenwanne der Maschine Wasser befindet. Wenn Du die ausgeschaltete Maschine leicht nach vorne neigst wird wohl das Wasser rauslaufen, dass in der Bodenwanne den Schwimmerschalter aktiviert hat. Sollte das der Fall sein dann Maschine (immer im ausgesteckten Zustand!) öffnen und schauen, wo die undichte Stelle ist (Wasserspuren suchen)... gerne durchstoßen BH- Bügel den Faltenbalg (Dicker Anschluß unten am Bottich).

Zur Funktion des Schwimmerschalters: Du hast unten in der Bodenwanne der Maschine einen Schwimmerschalter (Styroporklotz und Schalter), der auslöst, sollte in die Wanne Wasser reinkommen (dann schwimmt der Styroporklotz auf und aktiviert den Schalter) => EFO.

Sollte sich allderdings kein Wasser in der Bodenwanne befinden dann drück doch mal den Styroporklotz runter... vielleicht hat sich die Maschine zu sehr bewegt und das Ding aufgeschüttelt.

Viel Erfolg!

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?