Lavalier Mikrofon/Qualität/Auswirkung?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

2 Antworten

Diese "Kuppel" ist ein Windschutz. Ohne ist es anfälliger für Windgeräusche, auch solche die beim Sprechen entstehen.

Für viele Markenmikrofone bekommt man den Windschutz im Fachhandel (Music Store, Thomann, ...) als Ersatzteil nachzukaufen. Wenn nicht, musst Du den Durchmesser der Kapsel abmessen und eine passende Schaumstoff- oder Fellkugel (Rycote Wind Screen) kaufen.

Ich danke erstmal für die Beantwortung. Kenne ich tatsächlich nur als Fellkugel, dass man dann aufsetzen kann so wie bei Rode. Das Teil hier sieht aus wie Kunstoff. Ist dies tatsächlich nur der Windschutz?

0
@Lukas11555

ja. Für viele Mikros gibt es die einfach als Schaumstoffkäppi. Setze ich auf meins auch drauf wenn ich Open Air Auftritte habe

1
@Lukas11555

Naja, das Navi für den selbstsändigen Flug nach New York sitzt näher am Kabel.

0

Das weiße Mike sieht irgendwie schrottiger aus.

das weiße ist das gleiche wie das schwarze, nur dass beim Weißen die Kappe fehlt. Kann man abnehmen.

0

Was möchtest Du wissen?