Lavalampe braucht neue "Glühbirne"

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Gute Frage. Einfach mal Testen. Ich fürchte aber das eine Energiespaarlampe weniger Wärme als Abfallprodukt produziert als die alste Glühbirne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Energiesparlampen handelt es sich meistens um so genanntes kaltes Licht. Die werden nicht mehr warm, was ja auch Energieverschwendung wäre, da man ja damit nicht heizen soll:-) Musst mal gucken, bei Jawoll, Repo und online wirst du bestimmt noch normale Glühbirnen bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, gerade die Energiesparlampen sparan ja die meiste Energie weil sie kaum Wärme produzieren. da brauchste ne richtige Glühbirne wo nach unten verspiegelt is dass die Lavalampe die ganze Hitze abkriegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Energiesparlamen klappt das nicht, besorge dir Halogenlampen. Die geben aber 30% weniger Wärme ab, das Aufheizen dauert entsprechend länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sind deutlich kühler, aber nicht kalt. Leicht warm kann es werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die geht. Meist sind es für diese Lavalampen die E14-30W

Die gibt es im Baumarkt oder Elketogeschäft oder Online

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine 9 Watt Energiesparlampe ist so hell wie eine 40 Watt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?