Lautstärke vom Fernseher auf eine?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Heya SibelHaras,

i.d.R. haben TV´s ja nun nicht so DIE hochwertigsten HiFi-Komponenten bzw. sind durch die "Größe" der Lautsprecher, die Möglichkeiten recht begrenzt!

Meine um das zu erreichen/bekommen, was Du möchtest, müsstest Du entweder in ein (spezielles) seperates Audio-System investieren oder halt in eine dieser Soundbars!

Aber auf der anderen Seite glaube ich auch, dass Deine Frage so "speziell" ist, dass man Dir eher im HiFi-Forum, HIER (http://www.hifi-forum.de/) zu finden, geholfen werden könnte!? Würde das Unterforum LAUTSPRECHER wählen, ist an 6.ter Stelle...

Viel Erfolg!

Der Schall wird vom Lautsprecher nach vorne abgestrahlt. Somit geht er 'in eine Richtung'. Je höher die Frequenz ist, desto gebündelter ist er.

Worauf willst du hinaus?

SibelHaras 26.02.2017, 13:04

Ich will ihn gebündelt gerade Abstrahlen lassen. Der Fernseher gibt ja noch an den Seiten Schall ab 

0
ronnyarmin 26.02.2017, 13:05
@SibelHaras

Um welchen Fernseher mit welcher Lautsprecheranordung handelt es sich?

0
SibelHaras 26.02.2017, 13:07
@ronnyarmin

Das model kenne ich nicht aber er ist von GRUNDIG aus dem Jahr 2011

0
ronnyarmin 26.02.2017, 13:13
@SibelHaras

Das hilft nicht weiter. 2011 wurde mehr als ein Modell hergestellt, auf das 'Grundig' geschrieben wurde.

Es wird nicht möglich sein, Schall gebündelt (wie Fernlicht beim Auto meinst du?) abstrahlen zu lassen. Und selbst, wenn das ginge, würde der Schall von Allem, was er trifft, reflektiert und sich kreuz und quer im Raum ausbreiten.

1

Wenn der Fernseher das nicht von selbst macht, dann geht das nur mit einem kräftigen KRACKS!-Geräusch.

Der Vorteil liegt darin, dass Du Dir danach einen entsprechend passenden Fernseher kaufen kannst. 😋

Merksatz: Prüfe vor dem Kauf, ob ein Produkt die Eigenschaften hat, die man benötigt.

SibelHaras 26.02.2017, 13:04

Er ist in Ordnung. Ich will ihn gebündelt gerade Abstrahlen lassen. Der Fernseher gibt ja noch an den Seiten Schall ab 

0
mchawk777 26.02.2017, 13:12
@SibelHaras

Wie gesagt: Wenn Du Lautsprecher hast, die dieses Feature nicht beherrschen, dann brauchst Du andere Lautsprecher.

0

Mach Kopfhörer dran

SibelHaras 26.02.2017, 13:10

Ich will ihn ja für eine Party benutzen. Der Schall soll gebündelt in eine richtig Abstrahlen

0
Doktorfruehling 26.02.2017, 13:11

Fernseher, Party, boxen, ganz schlechte wahl

1

Was möchtest Du wissen?