Lautstärke verschwindet beim Gas geben?

3 Antworten

Manche Radios haben eine Geschwindigkeitsanpassung der Lautstärke als Funktion. Normalerweise funktioniert die aber genau umgekehrt. Mal die Bedienungsanleitung des Radios hervornehmen und die Funktion deaktivieren?!

Danke für den Tipp.

Ich hatte das auch im Kopf, aber so weit ich mich erinnern kann, hatte die Werkstatt, die damals das Radio eingebaut hat, den Sensor gar nicht erst angeschlossen.

Hatte aber trotzdem schon mal versucht FUnktion an und wieder aus zu schalten, ohne Erfolg.

Habe sogar schon versucht das Radio komplett auf Werkseinstellung zurück zu setzen, aber das Problem bleibt :(

0

nur so ausm Bauch...zu wenig Batterieleistung bzw. dann zu viele Stromabnehmer gleichzeitig in Betrieb..zumindest bei mir hat meine ähnliche Auswirkungen gehabt . Falls das Dünnsinn ist, gerne ein feedback, auch Frau lernt ja nur dazu, schubbidubbidu;)

Endstufe sollte nicht das Problem sein. Ich tippe da eher auf ein Kabelproblem. Ich würd da als erstes mal die Verkabelung am ISO-Stecker kontrollieren.

War das schön als die Radios noch Radios waren und nicht halbe Computer!!

0
@Minijobopa

An den Anschlüssen bzw. Verkabelung hat sich da nix geändert.

0

RCD510 VW Radio zu leise?

Hallo, habe gerade mein Autoradio gewechselt habe jetzt ein RCD 510 eingebaut und hatte vorher so ein popliges Standart Radio drinne. Jetzt habe ich das Problem, dass die Lautstärke viel zu leise ist auch wenn ich voll aufdrehe. Habe auch alles richtig verkabelt.. Also beim Radio davor sind mir die Ohren aus dem Kopf gesprungen als ich komplett aufgedreht habe. Woran kann das liegen? Muss da zufällig noch was speziellen Codiert werden?
LG Manuel

...zur Frage

für jede endstufe ein powercap?

hi

ich hab ein problem bzw frage...

ich habe in meinem auto 2 endstufen verbaut was funktionieren.

endstufe nr.1.= powercap - verstärker - subwoofer funktioniert =) endstufe nr.2.= verstärker - 4X2 wegelautsprecher (je 70w rms)

jetz habe ich ein problem bei der 2ten endstufe... wenn ich den lautstärkeregler (am radio) auf 15 oder höher drehe hört sich einfach alles nurnoch grauenhaft an... darunter echt super :)

habe mein sub auch erst ohne powercap angeschlossen war aber nix. mit einfach super :)

jetz meine eigneltiche frage :D bekomm ich mein lautstärke problem jetz in den griff mit einem powercap ?

ps: endstufen sind hochwertig also kein billig müll :)

ich hoffe auf hilfe danke :)

...zur Frage

Was passiert, wenn man eine Sicherung mit ungenügend Ampere fürs Autoradio benutzt?

Hallo, was passiert, wenn man eine Sicherung mit ungenügend Ampere fürs Autoradio benutzt? Mir wurde nämlich empfohlen, eine Sicherung mit 80 Ampere zu benutzen, ich habe aber nur eine mit 40 und eine mit 60. Was passiert, wenn ich dauerhaft die mit 60 benutze? Wo kann ich anchlesen, welche Sicherung für mich am besten geeignet ist? Steht das bei der Endstufe oder beim Autoradio dabei? Was passiert, wenn ich eine 100er Sicherung benutze? Kann man eine Sicherung mit zu viel Ampere haben? Kann da irgendwas kaputt gehen? Die Sicherung? Die Elektronik? Das Auoradio? Die Kabel? Kabelbrand? Die Technik? Oder die ganze Autobatterie? Danke!

...zur Frage

Autoradio zeigt "Protect" an

Hallo,

habe gestern in meinem Auto Musik, in einer guten Lautstärke gehört :D Habe im Kofferraum Endstufe und Subwoofer und alles was dazugehört. Läuft auch schon seit mehr als einem Jahr ohne probleme. Gestern war auf einmal nur noch Bass zu hören, ein kurzes knirschen in den Boxen, und seitdem blinkt im Radio die Nachricht "Protect!" Was ist da jetzt kaputt?? Was kann man da machen?

...zur Frage

Auto Subwoofer "ploppt" extrem bei höherer Lautstärke und hört nicht auf? Notfall?

Hallo, habe in meinem Auto einen DD 9512d subwoofer mit einem Hifonics bxi 4000d verstärker verbaut .Also kurz gesagt was 'stärkeres' .

Bass und der rest alles ok WENN man mit normaler lautstärke hört.

Dreht man etwas lauter fängt der woofer an zu "ploppen" und bewegt bzw hebt sich extrem. Ein unangenehmes geräusch das definitiv nicht gesund ist. Als es das erste mal passiert ist habe ich sofort leiser gedreht. Ploppen weg. Heute als ich es wieder versucht habe wollte ich wieder leiser drehen, doch trotz keinem ton "ploppte" er weiter. Musste die zündung bzw das auto abstellen. Dann war ruhe .

Ich hoffe ihr könnt es euch vorstellen.

Was kann das problem sein?

Danke!!

...zur Frage

Endstufe an ein D2 Radio mit Navi anschließen?

Hallo,

Weiß jemand wie ich an einem Hyundai I30 Turbo BJ 15/16 an das Autoradio mit Navi und Rückfahrkamera das Cinch Kabel und Remote von der Endstufe anschließe?

Hatte die Endstufe vorher in meinem Alten Auto verbaut gehabt und da war es einfach, aber nun weiß ich nicht weiter.

Danke für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?