Lautstärke bei Musikwiedergabe auf ein Niveau bringen?

4 Antworten

mit audacity kann man das nacharbeiten (entweder nur normalisieren, und bei Bedarf noch eine Dynamikkompression machen). Manche Player bzw. mp3-Decoder können das auch, jedoch müssen dann die Metadaten vom File stimmen und/oder die ganze Datei vor dem Abspielen analysiert werden -- nicht sonderlich praktikabel.

Versuche mal die Lautstärke mit "MP3Gain" auf eine einheitliche Lautstärke zu bringen. Bei mir haben sich die Einstellung von 92,0db als sehr gut bewiesen.

Moin homer092,

du kannst die Musik vorab mit der Software mp3gain automatisiert auf die gleiche Lautstärke bringen oder z.B. die Wiedergabesoftware AIMP verwenden. Diese hat im "DSP Manager" eine Einstellung, um die Lautstärke während der Wiedergabe anzupassen.

Gruß

WongKit

Kopfhörer bei Huawei acend g700 zu leise

Hallo wie oben beschrieben ist ist mein handy bei musik wiedergabe mit kopfhörer viel zu leise und wollte deswegen mal fragen ob es ein tool gibt auch mit root wo mannn die lautstärke lauter machen kann bei equalizers wird das alles nur leiser

...zur Frage

Die Lautstärke beim ZoomH2n ist bei der Wiedergabe so leise. Woran liegt das?

...zur Frage

Lautstärke lässt sich nicht verstellen iphone 4

Also komischer Weise kann ich zwar Musik anmachen und sie läuft auch aber ich höre nichts also die Lautstärke Regler funktionieren und die Lautsprecher auch aber wenn ich lauter machen will kommt nur so ein Zeichen ohne diese Balken und bei der Musik sieht die Lautstärke auch komisch aus ..

...zur Frage

bluetooth kopfhörer probleme?

hallo,

ich habe bluetooth kopfhörer gekauft . das schwarze teil (keine ahnung wie das heißt), bei dem man die lautstärke regeln/wiedergabe stoppen kann- jedes mal, wenn ich damit in kontakt komme, hängt/stockt etc die wiedergabe. ist das beabsichtigt bei bluetooth kopfhörern oder soll ich sie zurückbringen?

ps: die musik ruckelt nur, wenn ich mich bewege (kontakt mit kopfhörern und nacken). im liegen und sitzen ist es kein problem.

lg

...zur Frage

Seltsames "Knacken" bei Musikwiedergabe über Spotify?

Hallo,

ich habe mir kürzlich die Logitech Z906 Anlage für meinen PC gekauft und bin sehr zufrieden. Jedoch, wenn ich über Spotify Musik abspiele, kommt ab und zu eine Art Knacken aus einer der drei vorderen Lautsprecher... Egal, ob ich Online Musik höre oder im Offlinemodus. Dieses "Knacken" tritt auch nur auf Spotify auf... Also wenn ich Lieder auf Youtube höre, wenn ich Spiele oder wenn ich irgendeine andere Audioübertragung habe, läuft alles einwandfrei.

Kennt dieses Problem zufälligerweise jemand? Hat da wer eine Lösung für?

...zur Frage

Kodi: Musik mit ambilight abspielen?

N' abend. Für den raspberry pi gibt es doch diese LED streifen für die es eine Software gibt, sodass sich die LEDs bei Filmen anpasst und so. So und meine frage wäre jetzt geht das auch mit Musik ? Das ich jetzt sage ok ich hab ein paar Musik Alben die ich mit kodi abspiele und dann das ambilight installiere beim raspberry und das sich dann die LEDs mit der Musik bewegen wie bei dem Party Modus wenn ihr den beib kodi kennt. Halt so DJ mäßig xD Wäre echt cool wenn das geht. Also schreibt mal ob ihr da was wisst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?