Lautstärke anpassen Werbung - welche TV Sender tuen es nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich TUN das alle Sender. Es kann nur sein, dass der Dynamikumfang eines Spielfilmes sehr gross ist. Dann wäre die lauteste Stelle eine Explosion. Die wäre dann so Laut wie die lauteste Stelle der Werbung. Da ein Dialog im Film aber leiser ist als die Explosion kann dann der Eindruck entstehen, dass die Werbung lauter ist, was aber nicht der Fall ist.

quanti11 03.09.2013, 16:56

Gut zu wissen. Ich glaube auch ich habe ein anderes Problem gefunden. Gilt denn die Lautstärkeanpassung auch für das Internet. Z.B. der Stream bei NTV usw.?

0

Im TV soweit ich weiß halten sich die Anstalten daran. Das Abkommen gilt meiner Meinung nach aber nicht fürs Internet. Da ´Ballern´ sie noch fleißig mit den dB herum. Jedenfalls meine eigene Erfahrung. Und keine komischen Streams von irgendwo, sondern direkt von den jeweiligen Anstalten. Die aktuelle Regierung ist ja von je her etwas träge. ;)

Ist seit längerem eigentlich verboten.

Was möchtest Du wissen?