2 Antworten

Um ein Gehäuse zu berechnen braucht man zwingend die Thiele/Small Parameter der Lautsprecher.

Schau auf der Pioneer Homepage ob die da angegeben werden - schau ob man Tech-Sheets oder die Anleitung runterladen kann in denen das bei seriösen Anbietern angegeben werden sollte.

Ist die Boombox sehr klein geplant? 13cm Tieftöner machen ohne Subwoofer nicht ganz soviel Spaß - wenn der Platz ausreicht würde ich ovale Autolautsprecher nehmen.

Was ist als Verstärker geplant? Je mehr du uns von deiner Planung verrätst desto mehr könnte man hier helfen ;-)

Hallo,

erstmal danke für deine ausführliche Antwort.

Ich habe vor eine große, aber dennoch tragbare Boombox zu bauen die man sich umschnallen kann.

0

Dazu brauchst du Werte wie Qts und Vas. Such mal im Internet nach den Werten für diese Chassis. Das Problem ist aber dass bei Autochassis selten Vas und dergleichen angegeben sind.

Was möchtest Du wissen?