Lautsprecherkabel mit Speakonanschlüsse versehen?

2 Antworten

Ja - kann man natürlich. Allerdings sieht eine runde Schlauchleitung besser aus und bietet auch eine bessere Zugentlastung.

Beim Zusammenbau des Speakonsteckers legt sich die Kunststoffzugentlastung um das Kabel. Ist es jetzt ein normales Doppellitzenkabel kann es sein, daß es zu dünn ist und die Zugentlastung nicht greift - in dem Fall den Bereich mit Isolierband umwickeln - dann hat man auch bei zu dünnem Kabel eine Zugentlastung.

Wlan schneller machen/anderes nutzen?

Hey, ich habe eine Frage, und zwar habe ich Zuhause 20mb Download, und 1 Upload, Jetzt wäre meine Frage, könnte man sich über irgendwie mit jemandem verbinden damit der Download oder Upload schneller geht?

Gibt's da Möglichkeiten das zum Beispiel ein router am anderen Ende der Welt für mich arbeitet?

Rein theoretische Frage.

...zur Frage

Ist es gefährlich ein ganz dünnes Lautsprecherkabel (zweiadrige Litze) über das Dach zu führen?

Ist es gefährlich ein ganz dünnes Lautsprecherkabel (zweiadrige Litze) über das Dach (Dachspitze) zu führen um Lautsprecher und Verstärker zwischen zwei entfernten Räumen zu verbinden? Könntest es sein dass ein Blitz in dieses Kabel einschlägt auch wenn es nur dünn ist sowie isoliert? Es führt an einer Antenneschüssel vorbei die höher ist als der Rest vom Dach.

...zur Frage

Passiv Boxen an Verstärker anschließen?

Hallo,

ich möchte die Lautsprecherboxen einer Microanlage (ohne eigene Stromversorgung), die einen Cinch-Stecker am Ende haben an einen Verstärker (Endstufe) anschließen. Die meisten Verstärker haben hinten aber einen Klemm-Anschluss für die Lautsprecher.

Wie bekommt man da einen Cinch-Stecker rein bzw. welchen Adapter muss ich nutzen? ich will die Lautsprecherkabel ja ungern abschneiden und in die Klemmanschlüsse stecken.

Vielen dank

...zur Frage

Kann ich passive Lautsprecher mit dem Lautsprecherkabel über den cinch Anschluss direkt mit dem Mischpult verbinden oder brauche ich die Anlage dazwischen?

Welches Mischpult es ist spielt keine Rolle, es ist nur die Frage ob ich das so anschließen kann , weil ich nicht weiß , ob das Signal in der Anlage umgewandelt wird oder ob es gleich bleibt und ich die Anlage nicht mitzunehmen brauche, wenn ich meine Boxen anschließen möchte.

...zur Frage

subwoofer an endstufe anschließen, doch wie?

Ich habe diese Endstufe http://www.i-bazar.cz/pictures/pics/magnat-a4000-michael-schumacher-9950081.jpg und habe einfach ein Lautsprecherkabel von 1CH + zu 2CH - und ein Lautsprecherkabel von 3ch + zu 4ch - gelegt. soweit ist die Endstufe nun gebrückt. Doch ich möchte jetzt meinen Subwoofer anschließen, es sind 2 Lautsprecher im Subwoofer vorhanden, das heisst ich muss 4 Leitungen von der Endstufe zum Subwoofer legen. Wo genau muss ich die jetzt anschließen?! meine anderen 4 Boxen betreibe ich über das Radio. Ich weiß dass die Endstufe nicht viel taugt, die ist nur übergangsweise da, da ich sie geschenkt bekommen habe

...zur Frage

Gibt es eine 4 Kanal Endstufe mit 300 W pro Kanal?

Hallo, Ich suche eine Endstufe mit 4 Kanälen die Pro Kanal 300 W rausfeuert. Heißt ich habe Boxen mit eine maximal Leistung von 300 W und brauche dafür eine Endstufe. Ich glaube allerdings das die Endstufe nicht so viel Watt haben muss wie die Boxen maximal vertragen können.
Kann mir jemand eine preisleistungs Marken Endstufe zeigen? ( Mit den Angaben natürlich)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?