Lautsprecherkabel mit Cinch endung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stecker selbst montieren? Cinch-Stecker bei (passiven) Lautsprechern werden eher selten verwendet

'Billige' (mit geringem Aufwand hergestellte) RCA-Anschlüsse können korrodieren und auch anderweitig schlechte Übergangswiderstände aufweisen. Für höhere Ströme sind sie nicht geeignet - was in den meisten Fällen nicht an den Außen- sondern an den Mittelkontakten liegt.

Für Ströme größer 2 A wird die Anwendung kritisch - bei 12 Volt Betrieb würde das bedeuten, Leistungen über 25 Watt.