Lautsprecheridee für Küche/Esszimmer?

1 Antwort

Nimm doch WLAN-Lautsprecher (z.B. das Sonos Play: 1 2 Room Starter Set)...Sieht gut aus und kann ggf mit weiteren Lautsprechern in der Wohnung vernetzt werden

Seit Autoradiotausch hintere Lautsprecher sehr leise!?

Habe mir ein neues Radio zugelegt (Pioneer SPH-DA230DAB). Vorher hatte ich ein gutes 1 DIN Radio auch von Pioneer. An der Lautsprecherverkabellung wurde beim einbau des neuen Radio nichts geändert. Dem Bild ist eine einfache Verkabelung zu entnehmen.

Mit dem Radio habe ich bereits die Höhen (auf dem Bild die kleinen Lautsprecher) auf -24db runtergeregelt. Jedoch sind die hinteren beiden Lautsprecher noch immer viel zu leise. Diese kann ich nicht verstärken mit dem Radio. Dies ging mit dem alten radio auch nicht. Ich weiß nicht warum aber die Lautsprecher hinten sind vieeeeel zu leise! und ich bekomme sie einfach nicht lauter!

Hat wer eine Idee woran es liegen kann?

...zur Frage

Steckdose/ Einbauradio summt...!?

Hallo, ich habe ein Einbauradio (Gira, Größe einer Steckdose), darunter eine Steckdose, darunter ein Raumwandthermostat (Gira). Oben in den Decke sind die Lautsprecher.

Nun summt es da IMMER; entweder kommt es aus dem Radio oder aus der Steckdose.

Woran kann das liegen?

Kriechstrom, Rückkopplung mit den Leitungen zu den Lautsprechern, was anderes ???

Vielen Dank für Eure Antworten.

MfG

...zur Frage

Handy UKW Radio über externe Lautsprecher?

Hallo, ich würde gerne mein Lumia 820 als Radio verwenden. Und den Ton dann über Kabel gebundene Lautsprecher ausgeben lassen. Wenn ich das Handy per Aux Kabel an den ausgeschalteten Lautsprecher anschließe und den Ton über die Handy Lautsprecher ausgeben lasse funktioniert alles einwandfrei, sobald ich allerdings die Lautsprecher dann einschalte gibt dieser nur noch ein Rauschen aus.

Woran liegt das, und wie kann ich das beheben?

Normal Musik vom Handy über die Lautsprecher ausgeben funktioniert, aber das Radio nicht. PS: Die externen Lautsprecher haben einen Mini AUX Eingang, so hab ich zwischen Radio und Handy ein Adapter Kabel, hängt das Problem vielleicht damit zusammen?

Freundliche Grüße

Leon

...zur Frage

Lautsprecher in der Decke mit av-Receiver verbinden, aber was für einem?

Es kommen bei einem bekannten 4 Lautsprecher aus der Decke. Ich habe mal nebenbei gehört, dass man nicht einfach irgendeinen Verstärker/AV-Receiver anklemmen darf, weil die Boxen sonst durchbrennen können. Kann mir jemand verraten, auf was ich achten muss?

Besten Dank

...zur Frage

Lautsprecher/Stereoanlage für Gartenhaus?

Ich bin auf der suche nach Lautsprecher für ein Gartenhaus. Die Lautsprecher werden innen aufgehängt/aufgestellt aber sollten hohe Luftfeuchtigkeiten und Temperaturen unter 0°C wegstecken können. Sie sind dafür gedacht das ganze Jahr in dem Häuschen zu bleiben. Die Stereoanlage/Lautsprecher sollte einmal 3,5 mm AUX-In haben und nach Möglichkeit USB (ist aber weniger wichtig) was auch top wäre eine UKW Radio Funktion.

Ich hab mich schon in diversen Elektromärkten beraten lassen, aber entweder lagen die Anlagen nicht in meinem Preisbereich von etwa 20-80€ oder hatten nicht die entsprechenden Anschlüsse und gewünschten Klangeigenschaften (Sie sollten ein ordentliches volles Klangbild haben. Nicht das höhen oder tiefen in zu großem Maße verloren gehen).

Wenn ihr mir was empfehlen könntet wäre Super.

...zur Frage

Wie Surround System für ''5.1'' anschließen (Fernseher)

Hallo zusammen, ich besitze ein Verstärker von Red Star (HLS-100) und 5 Surround Lautsprecher von ''Hitachi'' (lustige Mischung). Nun ist meine Frage wie kann ich es einstellen damit 5.1 ertönt? Es befinden sich mehrere Stecker Ausgänge für ein Kabel mit weißen und roten Stecker jedoch wenn ich dann auf 5.1 stelle ertönt rein gar nichts. Woran liegt es? Welche Kable benötige ich? Freue mich auf Antworten ud wäre natürlich sehr dankbar. MfG J

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?