Lautsprecherboxen an Computer anschließen

2 Antworten

für den anschluß am pc benötigt man einen 3,5 mm klinkenstecker. wenn du etwas handwerklich geschickt bist, und irgendwo noch ein altes kabel vom kopfhörer herumliegt, dann kannst du die 4 kabelenden deiner beiden boxen daran verbinden. achte darauf, dass die minus-kabel (meistens mit einem streifen) gemeinsam am masse-kabel des steckers (meistens) freier kupferdraht) angeschlossen werden, die plus-kabel an je einem der beiden anderen. teste auch, damit du nicht die rechts- und links-kabel verwechselst.

ohne verstärker wirst du abe rnicht allzuviel hören, da die ausgangsspannung der pc-anschlüsse für kopfhöer ausgelegt sind.

Hey...

Du kannst diese nicht einfach an den PC anschliessen.. du brauchst eine aktive Verstärkung... (ansonten keinen wirklichen Lauten ton, also wirklich seeeehr leise)

Wenn du basteln möchtest: Kauf dir Aktive PC Lautsprecher im Mediamarkt für 20 Euro, schneide das Kabel zwischen den lautsprechern auf und löte deine Lautsprecher da hin...

Wie kann ich meine Boxen an mein Laptop anschließen?

Hallo,
ich habe von meinem Radio zwei Boxen hier rumstehen. Da ich das Radio allerdings fast nie benutze dachte ich mir, dass ich die Boxen ja an meinen Computer anschließen kann. Das einzige Problem ist, dass ich nicht weiß wie. Wie der Stecker heißt weiß ich nicht, aber ich hänge ein Bild an die Frage an.

Wäre nett wenn jemand der Ahnung hat mir sagen könnte wie der Stecker heißt, wie ich meine Boxen an meinen Computer anschließen kann und ob ich beide Boxen gleichzeitig anschließen kann.

Die Anschlüsse die an meinem Laptop vorhanden sind, sind folgende: 3x USB, HDMI, SD-Karten, Kopfhörer (Klinke heißt der glaube ich), und mehrere die ich nicht kenne.

Schuldigung das ich bei der einen Bildbeschreibung alles zusammengeschrieben habe, aber ich darf dort nur eine bestimmte Anzahl Zeichen schreiben.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich mehrere boxen an einen Verstärker anschließen?

Ich hab an meinen Verstärker jetzt zwei Boxen angeschlossen und würde gerne noch welche anschließen aber ich habe kein platz mehr. Hat jemand eine Idee oder Lösung dass ich noch zwei boxen anschließen kann?

...zur Frage

Normale Lautsprecherboxen an einen Normalen Klinkenstecker anschließen?

Hallo, ich habe zu Hause noch einige Lautsprecherboxen ohne Stecker herumstehen und wollte diese an meinem Subwoofer anschließen. Dieser benötigt aber Lautsprecher mit einem Klinkenstecker. Kann ich eine Klinke Problemlos an solche Lautsprecher anschließen oder eher nicht? Bräuchte ich dann noch Fremdspannung das ich die Boxen überhaupt in Betrieb nehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?