Lautsprecherbox (tief/mitteltöner) in golf4 verbauen?

1 Antwort

Leider hast du relevante Angaben nicht genannt:

Zu den neuen Lautsprechern gehört bestimmt auch ein Hochtöner. Willst du den nicht auch anschliessen?

Gibts bei den neuen Lautsprechern keine Frequenzweiche?

Am besten verrätst du mal, wie die Modellbezeichnung der neuen Lautsprecher lautet?

Probleme beim verschalten von einer PA-Anlage zu einem DMX-LED-Lichteffektstrahler

Kann man eine DMX LED-Lichtanlage(1.DMX Input+1.DMX Output) an eine PA-Anlage anschließen (Inputs: Links-Rechts Audio+ 2. Speakon Eingänge {beide belegt für Hochtöner}und Outputs: 2. DMX Outputs), ohne einen DMX-LED Controller für lichteffekte zu kaufen (da es leider keinen XLR bzw.DMX Output vom verstärker aus gibt kommt es hier zu komplikationen...). Zum Beispiel durch DMX- kabel und speakon zu XLR Adapter. Also dass man Quasi den einen Speakon ausgang des verstärkers ein Speakon kabel nimmt, das dann per adapter zu XLR ändert, sodass es in den DMX eingang der Lichteffektanlage passt. und dann von dem DMX output der Lichteffektanlage wieder ein Adapter verwendet um ein DMX Kabel zurück zu Speakon zu ändern und dann von der Lichteffektanlage den Hochtöner anschließt. Würde diese Idee funktionieren(bin mir unsicher wegen den Wattzahlen und ob die Lichteffektanlage das signal an den zweiten Hochtöner weiter leiten kann) ? oder gibt es andere Möglichkeiten als controllerzu kaufen die 100 euro oder mehr kosten und für viele Lichteffektgeräte gedacht sind (ich habe nur eins)

...zur Frage

Bollerwagen für Vatertag /1ten Mai?

Hey Leute, Ich wollte mir ein bollerwagen bauen. Ansicht ja keine große Sache bezüglich des Wagens wenn man in ohne Beleuchtung und Musik haben möchte nur ich möchte ein mit Musik und Beleuchtung sirene und nebelmaschine haben und mir bauen.
Meine Frage ist wenn ich eine Auto Batterie habe( keine Ahnung wie viel Spannung die hat) wie komme ich zu dem Netzstecker also welche Verbindung brauche ich dafür. Und was könnt ihr an Produkten wie : -subwoofer -Hochtöner -Mitteltöner -Tieftöner -Radio -Signalhorn -LED-Band

Was könnt ihr aus eigenen Erfahrungen für gut Sprechen Vllt mit link? Bitte mit einem Preis sagen weil ich nicht weiß wo dort die Grenze liegt wo es Schrott ist.

Und eine Watt frage gibt es noch. Kann ich eine nebelmaschiene 500watt 12x24 Volt betreiben wenn die Musik und so läuft und wie lange lebt die Batterie. Welche Batterien sind zu empfehlen bei 8 stunden Marsch? :D Ich danke schonmal nur fürs durchlesen! :D

...zur Frage

Habe Probleme mit meinem Mikrofon. Was mache ich falsch?

Servus, ich komm schnell zum Punkt, ich möchte etwas aufnehmen, Musik halt. Und ich habe mir dazu ein Mikrofon gekauft (Neewer® NW-700) und hab dann festgestellt, dass es nicht geht, weil mein Laptop nur ein Anschluss für ein Headset hat, also Mikrofon und Kopfhörer. Also hab ich mir einen Adapter besorgt und das ging dann auch nicht. Dann eben eine 48V Phantomspeisung und XLR Kabel. Ich habe es dann nochmal ausprobiert und hatte keine Probleme mit dem zusammenstecken und verkabeln und es geht immer noch nicht. Das Mikrofon wird zwar erkannt, jedoch nimmt es nichts auf. Ich versteh nicht warum. Erkennt mein Laptop (Acer Aspire E 17), das Mic nicht oder brauche ich ein Mischpult? Kann mir da einer helfen, der sich auskennt? Danke schon mal im vora

...zur Frage

Was mache ich falsch (Mikrofon, Phantomspeisung, etc.)?

Servus, ich komm schnell zum Punkt, ich möchte etwas aufnehmen, Musik halt. Und ich habe mir dazu ein Mikrofon gekauft (Neewer® NW-700) und hab dann festgestellt, dass es nicht geht, weil mein Laptop nur ein Anschluss für ein Headset hat, also Mikrofon und Kopfhörer. Also hab ich mir einen Adapter besorgt und das ging dann auch nicht. Dann eben eine 48V Phantomspeisung und XLR Kabel. Ich habe es dann nochmal ausprobiert und hatte keine Probleme mit dem zusammenstecken und verkabeln und es geht immer noch nicht. Das Mikrofon wird zwar erkannt, jedoch nimmt es nichts auf. Ich versteh nicht warum. Erkennt mein Laptop (Acer Aspire E 17), das Mic nicht oder brauche ich eine Soundkarte? Kann mir da einer helfen, der sich auskennt? Danke schon mal im voraus. :) Mfg

...zur Frage

Benötige Hilfe beim Boxenbau

Hallo,

ich habe vor mir Boxen selber zu bauen. Bei den Chassis würde ich als Tieftöner den Visaton W170 S (8 Ohm), als Mitteltöner den Visaton MR 130 Konus (8 Ohm), und als Hochtöner den TW 6 NG Konus (8 Ohm). Da ich noch nie Boxen selber gebaut habe, weis ich nicht ob die Chassis wirklich zusammen passen, nach dem was ich bis jetzt so gelesen habe schon, aber man weis ja nie. Ich habe mir schon mehrere Bausätze angeguckt, aber es war nie so das richtige für mich dabei und oftmals waren irreführende "Bewertungen" ein Grund lieber nach etwas anderem zu suchen, da bei einem die Box super war, bei einem anderen total schlecht. Daraus kann man leider nicht so ein tolles Fazit schließen und da ich als Schüler nur mäßig Geld habe, kann ich mir auch nicht 5 unterschiedliche kaufen und alle testen. Deswegen würde ich gerne wissen:

1. Passen die Chassis zusammen?
  2. Sollte es ein geschlossenes Gehäuse sein oder Bassreflex oder sonstiges?
  3. Reicht ein 60 Liter Gehäuse und wie viel Liter sollte das Gehäuse maximal haben?
  4. Was ist bei der Frequenzweiche wichtig? (Empfehlungen gerne dazu schreiben)
  5. Wie viel Dämmmaterial sollte bei wie viel Litern benutzt werden?
  6. Was ist beim Anschlussmaterial zu beachten?
  7. Gibt es noch etwas zu beachten?

Vielen vielen Dank im Vorraus,

Maths

...zur Frage

Stoboskop per DMX steuern

Guten Tag, Ich habe mir vor einiger Weile relativ billig zwei Stroboskoplichter mit 6,3mm Analog-Ein&Ausgang zugelegt und habe diese mit einem Kabel verbunden. Diese werden von einem aus dem 555-Timer bestehenden Impulsgenerator angesteuert, wo ich mit einem Poti die Frequenz verstellen kann. Ich will diese nun weiterhin per Klinke verbinden können aber eines davon soll ein DMX-Signal empfangen können und so Impulse Zwischen 0,5 und 15 Hz Senden. Kurz: Ich brauche eine Art "Adapter" welcher aus einem DMX-Signal ein ~9V Impulssignal macht. Es würde auch ein DMX-Regelbares Poti funktionieren welches ich in die 555-Schaltung implementieren kann. Kann ich so etwas billig kaufen oder mir selber zusammenlöten&programmieren? Conrad ist direkt ums Eck, Arduino u A ist vorhanden, falls das was bringt :D Gruß Michi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?