Lautsprecher zum wecken benutzen?

1 Antwort

Lass das Gerät doch ganz normal an, dem Handy schadet es definitiv nicht solange in Verbunden zu sein und den Boxen bestimmt auch nicht. Abnutzungserscheinungen treten nur bei Benutzung auf. 

Das einzige was dich stören könnte wären die Stromkosten die durch den Dauerbetrieb entstehen.

Meine Idee wäre daher eventuell eine Zeitschaltuhr an der Steckdose der Boxen zwischen zu schalten die im Zeitraum des Weckens Strom auf die Boxen geben und sie davor und danach aber vom Netz genommen sind. Bekommt man eigentlich in jedem Bau-Markt und Garten-Center für ein, zwei Euro. Das sind dann kleine Stecker mit integrierter Steckdose und einem Uhr-ähnlichen Schaltsatz an dem du mit kleinen Plastik schiebern die Stunden einstellst zu denen Strom weitergeleitet werden soll.

Viel Erfolg.

5

Danke für die Antwort. Es ist aber ein kleiner Lautsprecher mit Akku der nicht mit der Steckdose verbunden ist.

1
19
@EliasN

Lass ihn an. Sollte bei voller ladung definitiv reichen. Ich habe kleine Noname Boxen an meinem Fernseher die 3-7 Tage halten solange ich sie nicht nutze. Macht denen überhaupt nix. Und sobald ich den Fernseher anschalte habe ich guten Sound.

0

Kann man die teufel rockster xs unter die dusche stellen?

Die rockster xs ist spritzwasser geschützt heist das das ich die unter die dusche stellen kann?

...zur Frage

2 Rockster XS von Teufel zum besseren Stereosound?

Hi liebe community, nach längerem suchen bin ich auf die Rockster XS von Teufel gestoßen . ich frage mich nun ob ich zwei davon zusammen verbinden kann dass ich einen Stereosound habe. In den KundenRezessionen waren verschiedene Meinungen vertreten

...zur Frage

PA-Lautsprecher wie den 'Teufel Rockster' selbst bauen / Als Laie unmöglich?

Hey Community!

Ich falle am besten direkt mit der Tür ins Haus - Ich bin Laie in Sachen "Soundtechnik" und "Lautsprecher selbst bauen", würde mir aber gerne einen PA-Lautsprecher wie den 'Rockster' von Teufel selbst bauen, um erstens Geld einzusparen und zweitens, um meine handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und mir Erfahrung anzueignen.

Ich weiß nur, welche Hochtöner und Tieftöner man bestenfalls verwendet, jedoch alles weitere entspricht eher der Unwissenheit.

Ist es für einen Laien möglich, oder doch eher unschaffbar?

Auf was muss man alles achten, wenn er später mit einer Autobatterie betrieben werden soll?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für hilfreiche Antworten! :-)

...zur Frage

JBL Charge 3 oder Teufel Rockster XS?

Hallo,

ich kann mich nicht so recht zwischen diesen beiden Bluetooth Lautsprechern entscheiden.

Welchen würdet ihr empfehlen und wieso?

...zur Frage

UE Megaboom vs. Teufel Rockster XS?

Und zwar hätte ich einmal eine frage... ich will mir eine bloetooth box kaufen weiß aber nicht welche von den beiden besser ist. Welche würdet ihr euch kaufen von den beiden oben angegeben? PS. Sie sollte bass haben und laut sein

...zur Frage

Wie spiele ich Musik über Spotify auf zwei Lautsprechern synchron?

Ich habe eine Soundbar (eigentlich für den Fernseher) von Panasonic und einen kleinen Lautsprecher/ Radio von Bose. Beides kann mit Wlan oder  Bluetooth mit dem Handy (und direkt bei Spotify) verbunden werden, ich möchte jetzt Musik von Spotify auf beiden synchron spielen lassen. (Sie stehen im selben Raum) Ich weiß, dass es eigentlich nicht geht suche aber noch einen Weg, das über Spotify oder zwei Handys oder wie auch immer hinzubekommen. Hat jemand Erfahrung oder weiß generell wie das geht? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?