Lautsprecher zum wecken benutzen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Lass das Gerät doch ganz normal an, dem Handy schadet es definitiv nicht solange in Verbunden zu sein und den Boxen bestimmt auch nicht. Abnutzungserscheinungen treten nur bei Benutzung auf. 

Das einzige was dich stören könnte wären die Stromkosten die durch den Dauerbetrieb entstehen.

Meine Idee wäre daher eventuell eine Zeitschaltuhr an der Steckdose der Boxen zwischen zu schalten die im Zeitraum des Weckens Strom auf die Boxen geben und sie davor und danach aber vom Netz genommen sind. Bekommt man eigentlich in jedem Bau-Markt und Garten-Center für ein, zwei Euro. Das sind dann kleine Stecker mit integrierter Steckdose und einem Uhr-ähnlichen Schaltsatz an dem du mit kleinen Plastik schiebern die Stunden einstellst zu denen Strom weitergeleitet werden soll.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EliasN
27.05.2016, 03:01

Danke für die Antwort. Es ist aber ein kleiner Lautsprecher mit Akku der nicht mit der Steckdose verbunden ist.

1

Was möchtest Du wissen?